Eine Frau mit müden Muskeln und Vorfreude auf die Uni

11.4.2012, 07:00 Uhr
Eine Frau mit müden Muskeln und Vorfreude auf die Uni

© privat

Das Wichtigste: Die Wolkersdorferin, die für die TSG 08 Roth startet, ist gesund von der Insel zurückgekehrt. Das leichte Halsweh, dass sich im Trainingslager plötzlich eingestellt hat, verging nach zwei Tagen wieder.

Um einer Erkältung vorzubeugen verzichtete Katja außerdem auf's Schwimmen. "Das Chlorwasser in der Hotelanlage war doch recht aggressiv und dank zahlreicher Triathlethen nicht allzu sauber", schildert sie. Und der Schwerpunkt des zweiwöchigen  Aufenthalts lag ja ohnehin von Anfang an auf dem Radfahren.  Fünf Stunden dauerte die längste Ausfahrt der Athletin. Intensiv geübt hat sie außerdem das Wechseln zwischen Radfahren und Laufen . Und auch ein längerer Lauf stand auf dem Programm.

Eine Frau mit müden Muskeln und Vorfreude auf die Uni

© privat

Die 28-Jährige gibt offen zu: "Am Ende der Woche waren meine Beine dann etwas müde."  Sie stellt außerdem fest: "Nach so einer Zeit, in der der Sport im Fokus steht, muss ich zugeben, dass ich absoluten Respekt vor den Profisportlern habe, die über Monate hinweg solche Umfänge trainieren."

Nach ein paar Tagen daheim, an denen sie es ruhiger angehen ließ, fühlt sie sich aber mittlerweile schon wieder ganz fit. Und sie freut sich - trotz der zeitraubenden Pendelei zwischen Wolkersdorf und München - auf die Uni, die nächste Woche beginnt: Sie findet es gut, dass sich dann Trainingseinheiten und "was fürs Köpfchen" wieder abwechseln.

Verwandte Themen


Keine Kommentare