Einstiger "Bomber" Gerd Müller ist an Alzheimer erkrankt

6.10.2015, 18:33 Uhr
Gerd Müller hat Alzheimer.

© Weigert Gerd Müller hat Alzheimer.

Wie der FC Bayern auf seiner Homepage bekanntgab,  wird er bereits seit Februar 2015 professionell betreut. Es werde deshalb keine offiziellen Termine anlässlich seines 70. Geburtstags am 3. November geben, heißt es weiter.

Auch der behandelnde Arzt von Müller äußert sich zu dessen Erkrankung: "Trotz unübersehbarer Zeichen seiner Erkrankung wurde er von der Bayern-Familie, den Fans und Medien mit Sympathie und großem Respekt behandelt. Das war sehr wichtig, weil es jedem Menschen mit einer beginnenden Alzheimer Demenz nur zu wünschen ist, dass er sich so lange wie möglich in seinem vertrauten Umfeld, in dem er sich wohl fühlt, aufhalten kann."

Die Bild berichtet allerdings, dass Müller dieses Umfeld bereits verlassen hat. So soll der frühere Stürmer inzwischen nicht mehr zuhause bei seiner Frau Uschi, sondern in einem Pflegeheim leben.

Verwandte Themen


4 Kommentare