Endlich Klarheit: rent4office darf in die Playoffs

31.3.2016, 14:28 Uhr
Dürfen weiterkämpfen: Die Playoff-Teilnahme von rent4office Nürnberg ist nun offiziell.

© Sportfoto Zink / Wozi Dürfen weiterkämpfen: Die Playoff-Teilnahme von rent4office Nürnberg ist nun offiziell.

Nach der 57:63-Heimniederlage am Samstag gegen Trier herrschte nach kurzen Rechenspielen vorrübergehend Gewissheit: Rent4office, nach der Hauptrunde punktgleich mit vier anderen Mannschaften in der ProA, zieht in die Playoffs ein. Da aber ein Protest der Hebeisen White Wings Hanau gegen die Wertung der Partie in Kirchheim, die am 17. Oktober stattfand, erst jetzt verhandelt wurde, geriet die Teilnahme am Viertelfinale für Nürnbergs Korbjäger doch nochmal zu einer Zitterpartie.

Das Schiedsgericht hat den Hanauer Protest abgewiesen, damit bleibt rent4office Tabellenachter und misst sich ab dem 8. April mit Hauptrundenprimus Rasta Vechta. "Natürlich gehen wir als klarer Außenseiter in dieses Match-Up, doch hat sich in meiner Mannschaft ein neuer Geist herauskristallisiert, der zeigt, dass die Jungs Bock auf diese Playoffs haben und darauf, dem Top-Favoriten Paroli zu bieten", schildert Nürnbergs Head-Coach Ralph Junge seine Erwartungen vor dem Start der Playoffs. Im bisherigen Saisonverlauf zog rent4office jedoch mit 60:81 und daheim mit 81:84 zweimal den Kürzeren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare