Erfolg für Triathlon-Nachwuchs des TSV Zirndorf

27.4.2017, 10:02 Uhr
Erfolg für Triathlon-Nachwuchs des TSV Zirndorf

© Foto: privat

Die 14-jährige Fenja Sommer und der elfjährige Tim Semmler traten bei drei Wettkämpfen an: in Würzburg, München und Kümmersbruck bei Amberg. Die Streckenlängen waren für die Altersklassen der Schüler A und Jugend B jeweils dieselben: 400 Meter Schwimmen sowie – je nach Veranstaltung – zwischen zwei und drei Kilometer Laufen.

Fenja Sommer wurde in allen drei Orten Dritte, während Tim Semmler zweimal Dritter und zuletzt den vierten Platz belegte. Für seinen Zwillingsbruder Jan reichte es immerhin zu einem vierten Platz in der Gesamtwertung. Weitere Top-Ten-Platzierungen erreichten Lena Gömmel als Sechste (Schüler A), Luana Liegat (7. Jugend B), Yana Satsevich (8. Jugend B) und Finn Schöb (9. Schüler A).

Am Start war die komplette bayerische Triathlonspitze, denn die Swim-and-Run-Serie ist Teil des bayerischen Triathlonjugendcups und geht als ein Ergebnis in die Triathlonserie ein. Es folgen noch vier Wettkämpfe: der Duathlon in Hilpoltstein am 30. April sowie drei Triathlons in Weiden (20. Mai), Hof (2. Juli) und Riederau (15. Juli).

Keine Kommentare