Erlanger fahren acht Mal aufs Podium

27.7.2016, 12:00 Uhr
Erlanger fahren acht Mal aufs Podium

© Foto: Roger Poncette

Eng geht es zu auf der Bahn in Fürstenfeldbruck, sie ist deutlich schmaler als der gewohnte BMX-Track an der Sieglitzhofer Straße, hier sind andere Qualitäten gefordert.

Aber die Erlanger kamen auch damit bestens zurecht. Joshua Schraud (U 9) und Jonas Bokelberg (Jugend) beherrschten ihre Konkurrenten, sie siegten in allen Vorläufen und schließlich auch im Finale ihrer Altersklasse. Michael Vollrath (Jugend+) und Christoph Bernad (U 13) taten es ihnen beinahe gleich, nur in jeweils einem der Vorläufe mussten sie sich mit einem zweiten Platz begnügen, im Finale holten sie sich wieder den Sieg.

Ein Missgeschick ihrer Gegnerin nutzte Svenja Poncette aus, die sich nach drei zweiten im Finale den ersten Platz in der weiblichen Jugend holte.

Zwei Mal Silber

Johannes Bernad (U 11) und Andreas Endlein (Senioren I) komplettierten mit ihren zweiten Plätzen sowie Jan Babinski (Jugend+) mit Platz drei die Stockerlerfolge der Erlanger Fahrer.

Weitere Finalplatzierungen für den RC 50 erreichten Yannick Poncette mit dem vierten Platz bei den Junioren sowie Jan Werner (Jugend+) der nach einem Sturz im Finale Sechster wurde. Ebenfalls Rang sechs erreichte Marco Jung in der Jugend-Klasse und Noah Glettner belegte Rang acht bei den Boys U 11.

 

Keine Kommentare