Erlanger Hockeymädchen holen Bayernpokal

7.10.2015, 12:44 Uhr
Erlanger Hockeymädchen holen Bayernpokal

© Foto: privat

Die Teams aus der Landeshauptstadt, die traditionell immer sehr stark sind, reisten dazu als Favoriten an. Die Einschätzung der TB-Chancen war daher eher verhalten optimistisch.

Doch die jungen Spielerinnen zeigten sich unbeeindruckt und überzeugten bereits im Halbfinale. Amelie Knorr-Held und zwei Mal Rebecca Fischer sorgten für ein 3:0 gegen Obermenzing. Damit war der Einzug ins Endspiel erreicht.

Hier stand Erlangen dem hoch eingeschätzten Münchner SC gegenüber. Der TB setzte den Gegner von Beginn an unter Druck und kam mehrfach gefährlich in den Münchner Schusskreis. Umso überraschender ging der MSC in Führung. Obwohl sich die TB-lerinnen danach Chance um Chance erarbeiteten, brachten, sie den Ball nicht ins Netz. Nach der Pause entwickelte sich das gleiche Spiel. Erlangen dominierte, während der MSC kaum einmal in Schusskreisnähe kam. So war es nur konsequent, dass der Ausgleich durch Rebecca Fischer fiel.

Der TB verfolgte weiter seine Linie und Sara Naukamm schraubte mit einem Hattrick binnen weniger Minuten das Ergebnis auf 4:1. Danach hatte der MSC nichts mehr entgegenzusetzen. Die TB-Hockeyspielerinnen konnten in beiden Begegnungen überzeugen und waren klar überlegen. Der Bayernpokal im Feldhockey steht jetzt verdientermaßen in Erlangen.

„Die Mädchen haben richtig Spaß gemacht. Da entwickelt sich für die Zukunft ein starker Kader, der für die Damenmannschaft in ein paar Jahren hoffen lässt“, lobte Trainer Knut Holzschuh seine Schützlinge.

TB Erlangen: Berger, Bock, Butze, Fischer (3), Gerecke, Gewalt, Hain, Helbig, Knorr-Held(1), Naukamm(3), Riechmann, Schmidt, Schmitz, Windpassinger, Klages.

Keine Kommentare