Erlanger Rennradler sind bereit für's Heimspiel

19.6.2015, 06:00 Uhr
Erlanger Rennradler sind bereit für's Heimspiel

© Foto: privat

Das Team ist angesichts des bevorstehenden Triathlons vor der Haustüre in Forchheim optimistisch. Maximilian Hornung machte im Thüringischen Meiningen den Anfang und landete bei der schnellen Rundenhatz auf Rang zwei.

Nur wenige Tage später zeigte Benjamin Korndörfer seine Klasse bei zwei Kriterien in der Pfalz, als er in Landau und Hatzenbühl jeweils Siebter wurde. Die Pfalz gilt deutschlandweit als eine der Hochburgen für die schnellen Rennen mit kurzen Rundkursen, bei denen es für den Sieg alle paar Runden Punkte zu sammeln gilt.

Mit dem Neuzugang Aleš Großberger gelang es dem Radteam Herrmann in Köln ebenfalls, ein Ausrufezeichen zu setzen. Unter weit mehr als 1300 gestarteten Fahrern aus ganz Deutschland konnte er sich nach 130 Kilometern mit einigen steilen Anstiegen und Passagen auf Kopfsteinpflaster in der Kölner Innenstadt über Platz sechs freuen.

Beim Rennen, das einer vielbeachteten nationalen Rennserie angehört, dem German Cycling Cup, konnte er sich dabei auch auf die aufmerksame Fahrweise von Lukas Schmidt verlassen, der ein starkes Rennen fuhr.

In seiner ersten Saison als Straßenradfahrer für das Team unterwegs, wird sich der Buckenhofer Triathlet nun aber wieder seiner Paradedisziplin widmen und steht in Forchheim auf der Starterliste. Im vergangenen Jahr war er Zweiter.

Keine Kommentare