Erlanger Triathletin auf Platz drei

1.10.2016, 06:00 Uhr
Erlanger Triathletin auf Platz drei

© Foto: Heinz Rüger

Mit Neopren in der 24 Grad warmen Bucht von Alcudia schwammen die Starter die 3,8 Kilometer. Schmidt zeigte in 53:32 Minuten ihre Schwimm-Stärke und wechselte als Gesamt-Dritte Frau auf die 180 Radkilometer.

Die Radstrecke bestand aus zwei Runden, zunächst ging es 100 Kilometer durch das hügelige Hinterland. Schmidt hielt das Tempo hoch. Dann folgte ein 20 Kilometer langer Anstieg, der den Athleten viel abverlangte.

Durch das hohe Tempo hatte Schmidt Glück und konnte Anstieg und die folgende kurvige, technisch anspruchsvolle Abfahrt im Trocknen absolvieren. Später setzte Regen ein, der die Athleten auf den letzten 30 Radkilometern traf. Mit einer Radzeit von 5:43 Stunden erfüllte Schmidt ihre gesteckten Ziele.

Nach 6:40 Stunden Rennzeit wechselte sie auf Rang drei in der Altersklasse 18-24 liegend auf die flache Laufstrecke. Die Strecke war aufgeteilt in 4,5 Runden zu je neun Kilometern.

Die Erlangerin lief den Marathon in einem konstanten Tempo durch. Mit einer Endzeit von 10:39:50 Stunden zeigte Ella Schmidt eine starke Leistung bei ihrer Langdistanz-Premiere. Dies bedeutete den dritten Platz in der Altersklasse 18-24 und den 30. Rang im Ironman Frauenfeld auf Mallorca.

Keine Kommentare