Erlanger White Sox steigen in Bayernliga auf

20.9.2015, 06:00 Uhr
Erlanger White Sox steigen in Bayernliga auf

© Foto: privat

Nachdem die erste Begegnung der beiden Gruppenersten mit einer Siegteilung in Erlangen zu Ende ging, reisten die „Socken“ nach Gröbenzell für die Spiele 3 und 4 der Serie. In Bestbesetzung wollten die White Sox unbedingt beide Spiele gewinnen und es zu keinem entscheidendem Spiel 5 kommen lassen.

In Spiel 1 startete Tim Brown als Werfer. Die Offensive war selbstbewusst und konzentriert und konnte schnell acht Runs nach Hause bringen. Inning für Inning bauten die White Sox ihre Führung aus und gingen zwischenzeitlich mit 18:8 in Führung. Damit hatten die Erlanger sogar die Gelegenheit, die Partie vorzeitig nach dem fünften Durchgang aufgrund der Zehn-Run-Mercy-Rule zu beenden.

Die Bandits bäumten sich allerdings noch einmal auf und brachten drei weitere Punkte auf ihr Konto.

Allerdings spielte jetzt die Zwei-Stunden-Zeitbegrenzung den Franken in die Hände und so wurde das Spiel mit 18:11 nach fünf Innings gewonnen.

In Spiel 2 stand, wie schon letzte Woche, Coach Randy Kravis auf dem Mound. Er startete souverän und ließ die Hausherren im ersten Inning chancenlos. Aber auch die White Sox hatten Probleme gegen den Gröbenzeller Pitcher und kamen nur schwer in Gang. Erst im dritten Inning, bei mittlerweile 0:1-Rückstand, gelangen ihnen die ersten Runs. Gröbenzell glich aber sofort wieder aus und so stand es erneut unentschieden.

Im fünften Inning gingen die „Socken“ erneut mit zwei Punkten in Führung, konnten diese aber nicht halten und so stand es nach fünf Innings 4:4. Im sechsten platzte endlich der Knoten auf der Erlanger Seite, und durch starke Schläge von Beasley, Rother und Romero punkteten die White Sox sechs Mal und zogen auf 10:4 davon. Pitcher Kravis und die Erlanger Defensive mobilisierten die letzten Kräfte. Die White Sox schickten die nächsten Gröbenzeller Schlagmänner fast in Reihe wieder zurück auf die Bank. Lediglich einen Hit mussten man noch hinnehmen.

Am Ende hieß der Sieger Erlangen, und für die White Sox gab es kein Halten mehr. Mit 10:4 gewannen die Erlanger nicht nur Spiel zwei der Tagesbegegnung, sondern auch die Best-of-Five-Serie mit 3:1.

Sie stehen damit als Meister der Landesliga 2015 und Wiederaufsteiger zur Bayernliga fest.

 

Keine Kommentare