Erst degradiert, jetzt verliehen: Cinar verlässt das Kleeblatt

30.1.2015, 15:19 Uhr
Servus, Orkan! Der 19-Jährige verlässt Fürth und wechselt auf Leihbasis in die Türkei.

© Sportfoto Zink / WoZi Servus, Orkan! Der 19-Jährige verlässt Fürth und wechselt auf Leihbasis in die Türkei.

Der Verein aus Südostanatolien, derzeit Tabellensiebter, hat sich laut transfermarkt.de mit dem Leihvertrag eine Kaufoption erworben. Zuletzt trainierte Cinar bei der U23 mit, nachdem ihn Trainer Frank Kramer aus dem Kader der Profis aus disziplinarischen Gründen degradiert hatte. Fürths Manager Michael Mutzel ließ durchblicken, dass sich bis zur Schließung des Transferfensters am Montagmittag noch etwas tun könne.

Die Berater von Muhammed Kayaroglu und Guilherme schauen sich nach neuen Vereinen für ihre Schützlinge um. Kayaroglu absolvierte im Januar ein Probetraining bei der U21 des türkischen Spitzenklubs Besiktas Istanbul. Guilherme ist bis Saisonende vom rumänischen Erstligisten Petrolul Ploiesti geliehen, die Spielvereinigung besitzt eine Kaufoption. Aufgrund der bisherigen Auftritte Guilhermes ist aber nicht davon auszugehen, dass die Fürther zuschlagen werden.

4 Kommentare