Es muss besser werden! FCN strebt Sieg in Schweinfurt an

9.7.2015, 12:52 Uhr
Steigerungsbedürftig: Die Clubfans sehnen sich nach stärkeren Leistungen von Niklas Stark & Co.

© Sportfoto Zink / DaMa Steigerungsbedürftig: Die Clubfans sehnen sich nach stärkeren Leistungen von Niklas Stark & Co.

Am Mittwoch ging's für den FCN ins Kurztrainingslager nach Bamberg. Dass der Club vor der happigen Auswärtsaufgabe in Freiburg, die ihm der Spielplan in der ersten der 34 Zweitliga-Runden stellt, besser werden muss, ist den Verantwortlichen klar. Vier Tage ist der Club in Oberfranken zu Gast. Auf dem Gelände von Eintracht Bamberg - Aufsichtsrat Mathias Zeck, zugleich Vorsitzender des Nur-Noch-Bayernligisten vermittelte – stehen in dieser Zeit einige Trainingseinheiten auf dem Programm.

Geübt wird aber auch außerhalb des Bamberger Volksparks. Stichwort: Teambuilding. "Ich erfinde das Rad in dieser Hinsicht nicht neu. Es wird aber ein polysportives Event abseits des Fußballplatzes geben, bei dem man als Gemeinschaft etwas auf die Reihe kriegen muss", verspricht FCN-Trainer René Weiler.

Als Gemeinschaft etwas auf die Reihe kriegen. Darum geht's für Weilers Jungs auch am Samstag ab 17.30 Uhr. Dann nämlich will der Club seine triste Testspielbilanz aufhübschen. Zu diesem Zweck verlässt er zum Abschluss der Betriebsreise Ober- in Richtung Unterfranken. Beim 1. FC Schweinfurt - fortan eine Spielklasse höher als die Bamberger notiert - sollen die zuletzt beim 0:1 gegen Bohemians Prag bereits besseren Eindrücke endlich in ein zufriedenstellendes Ergebnis überführt werden.

Der FCS, der zum Auftakt seiner Regionalliga-Saison am 18. Juli übrigens Nürnbergs Zweitvertretung zu Gast hat, beendete die vergangene Spielzeit als Tabllendreizehnter. Im Willy-Sachs-Stadion wollen die von Gerd Klaus, dem Onkel des Ex-Fürthers Felix, trainierten "Schnüdel" dem Club nun trotzen. Für diesen indes gilt: Es soll besser werden, muss es sogar!

Am Samstag liefern wir Ihnen einen Spielbericht und die besten Bilder!

19 Kommentare