Esswein ist seinen "Lappen" los

11.12.2012, 17:09 Uhr
Auf der Ersatzbank ist Alexander Esswein derzeit Dauergast.

© Sportfoto Zink Auf der Ersatzbank ist Alexander Esswein derzeit Dauergast.

Alexander Esswein hat am 7. April 2012 wohl allzu leichtfertig auf das Gaspedal seines PS-starken schwarzen BMW gedrückt. Mit satten 84 Kilometern in der Stunde wurde der 22-jährige Mittelfeldspieler des 1. FC Nürnberg an diesem Tag in der Ostendstraße geblitzt - erlaubt sind dort 50 km/h.

Nachdem "Wiederholungstäter" Esswein zunächst Einspruch gegen den Bußgeldbescheid von 320 Euro eingelegt hatte, zog er diesen am Dienstag kurz vor der Verhandlung vor dem Nürnberger Verkehrsgericht zurück. Damit bleibt es bei der Strafe. Hinzu kommen drei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

Verwandte Themen


13 Kommentare