Ex-Cluberer Campana wechselt nach Genua

22.7.2014, 13:15 Uhr
Ex-Cluberer Campana wechselt nach Genua

© Sportfoto Zink

Die Reise von Jose Campana durch Fußball-Europa geht weiter. Nachdem er im Sommer 2013 vom FC Sevilla zu Crystal Palace wechselte, zog es den 21-Jährigen im Januar zum 1. FC Nürnberg. Nun also steht mit Sampdoria Genua die nächste Station in seiner Vita. Beide Vereine bestätigten den Wechsel am Dienstagvormittag auf ihren Internetseiten. Dort wird er unter anderem Teamkollege von Weltmeister Shkodran Mustafi.

In der wenig erfolgreichen Rückrunde kam Campana auf zehn Einsätze, erzielte dabei einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Zudem wurde der U19-Europameister von 2012 im Saison-Endspurt von Interimscoach Roger Prinzen aussortiert. Wohl auch deshalb zog Sportvorstand Martin Bader die gesicherte Kaufoption im Sommer nicht und ließ Campana wieder zurück nach England gehen.

6 Kommentare