Ex-Cluberer Perchtold wird Co-Trainer auf Schalke

29.6.2017, 18:17 Uhr
2010 spielte Peter Perchtold noch für den 1. FC Nürnberg und half auch in der zweiten Mannschaft aus. Nach ersten Trainer-Erfahrungen in Mainz wagt er nun den Schritt als Co-Trainer zum FC Schalke 04.

© Mark Johnston 2010 spielte Peter Perchtold noch für den 1. FC Nürnberg und half auch in der zweiten Mannschaft aus. Nach ersten Trainer-Erfahrungen in Mainz wagt er nun den Schritt als Co-Trainer zum FC Schalke 04.

Peter Perchtold wird Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 32 Jahre alte Ex-Profi, der zuletzt Assistent von Martin Schmidt beim Liga-Rivalen FSV Mainz 05 war, erhält bei den Königsblauen laut einer Mitteilung vom Donnerstag einen Zweijahresvertrag.

Damit haben die Schalker ein ausgesprochen junges Trainer-Duo beisammen. Neuer Chefcoach wird der 31 Jahre alte Domenico Tedesco, der vom Zweitligisten Erzgebirge Aue kam. Der gebürtige Nürnberger Perchtold spielte als Profi für den VfB Stuttgart (2005-2008) und den 1. FC Nürnberg (2008-2010), seine Karriere begann der Mittelfeld-Mann beim SC Feucht. In der Ersten Liga kam er auf zwei Einsätze, in der Zweiten auf 15.

Der Trainerstab der Schalker ist kurz vor dem Trainingsauftakt am Montag komplett. Torwarttrainer ist weiterhin Simon Henzler. Ruwen Faller und Daniel Behlau, der in der vergangenen Saison für die Knappenschmiede tätig war, fungieren als Konditionstrainer. Hinzu kommen die Spiel- und Videoanalysten Lars Gerling und Mirco Schüller. Leiter der Scouting-Abteilung ist Fabio Casanueva.

Verwandte Themen


Keine Kommentare