Falcons kommen in Fernost auf Touren

2.9.2016, 14:17 Uhr
Falcons kommen in Fernost auf Touren

© Sportfoto Zink / Wozi

Zu Beginn ihrer Fernost-Reise musste die "Reisegruppe Junge", wie sich der ProA-Ligist im Trainingslager liebevoll selbst nennt, zu Beginn Niederlagen gegen eine US-Auswahl und den chinesischen Spitzenclub Xinjiang einstecken. In den letzten Tagen konnte der Nürnberger BC dann aber die ersten Erfolge auf der Testspielreise feiern: Auf den Zittersieg gegen das Team Lettland folgte ein deutlicher 82:66-Sieg im Duell mit dem litauischen Zweitligisten Perlas-MRU. Am Freitag glückte dank einer großartigen Teamleistung schließlich die Revanche gegen die US-Auswahl mit einem 73:69-Erfolg. Topscorer der Partie war Dan Oppland mit 18 Zählern, insgesamt vier Spieler der Falcons konnten zweistellig punkten.

Weit weg von zu Hause laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison ebenfalls auf Hochtouren. Aufgrund von Auflagen der Stadt Nürnberg musste der Saalplan neu aufgestellt werden. In der neuen Spielzeit werden den Zuschauern lediglich drei Tribünen zur Verfügung stehen, was einige Dauerkarteninhaber zum Umzug zwingt.

"Diese Saison bringt viele Veränderungen mit sich, auf die wir größtenteils keinen Einfluss haben. Wir hoffen aber auf das Verständnis unserer Fans, die uns in diesem Sommer sensationell unterstützt haben", appelliert Ralph Junge an die Fans. Der VIP-Raum ist ebenfalls von den Veränderungen betroffen.

Urgestein Sebastian Schröder, der in seine 7. Saison im Nürnberger Trikot geht, feiert am Freitag indes seinen 28. Geburtstag im Kreise der Mannschaft. Vor dem Saisonstart am 24. September gegen Bundesliga-Absteiger Crailsheim stehen für die Basketballer noch zwei Testspiele in Österreich sowie ein Vorbereitungsturnier in Treuchtlingen an - genug Zeit also, die Frühform zu halten und das Saisonziel Klassenerhalt anzupacken.

 

 

Happy birthday Sebastian Schröder! Looking good at 28. #nürnberg #basketball #happybirthday #proa #nbc #falcons #14 (photo by Zink)

Ein von Nürnberg Falcons BC (@falcons_nbc) gepostetes Foto am

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare