Fanreporter Bernd blickt beim Club hinter die Kulissen

19.11.2017, 08:00 Uhr
Fanreporter Bernd Münich erlebte das 2:2 gegen Holstein Kiel aus nächster Nähe.

© Simon Hagen Fanreporter Bernd Münich erlebte das 2:2 gegen Holstein Kiel aus nächster Nähe.

In einer gemeinsamen Aktion suchten die Nürnberger Versicherung und nordbayern.de einen Fanreporter für das Spiel des FCN gegen die Norddeutschen. Bernd Münich aus Oberscheinfeld hieß der glückliche Gewinner, der für einen Tag einen Blick hinter die Kulissen bei einer Zweitligapartie werfen durfte.

Bereits über zwei Stunden vor dem Anpfiff betrat der erwartungsfrohe Club-Fan das Max-Morlock-Stadion, nach einem ersten Gang ins Innere der Arena durfte der 36-Jährige in der Regiekanzel bei der Ablaufbesprechung des Fan-TVs dabei sein. Danach ging es runter auf den Rasen, Bernd schaute den Spielern beim Aufwärmen über die Schultern. Nach einem Foto mit dem verletzten FCN-Mittelfeldmotor Kevin Möhwald stand unser Fanreporter beim Einlaufen der Profis Spalier.

In der zweiten Reihe der Haupttribüne verfolgte der Oberscheinfelder dann die Begegnung. Zunächst sah alles nach einem gelungenen Spiel für den FCN-Anhänger aus, bis zur 70. Minute steuerte der Club 2:0 in Front liegend einem Heimsieg entgegen. Doch dann schlugen die Kieler Störche noch zweimal zu, nach 90 Minuten hieß es somit 2:2. Noch ein wenig niedergeschlagen ob des späten Ausgleichs durfte Bernd anschließend bei der Pressekonferenz dabei sein, danach freute sich der Fanreporter über einen "tollen und ereignisreichen Tag".

Keine Kommentare