FCN-Bosse denken über Guido Burgstaller nach

29.1.2015, 09:44 Uhr
Europa-League-Erfahrung: Guido Burgstaller (links, hier im Duell mit Yevhen Makarenko von Dynamo Kiev) hat nicht nur jede Menge Tattoos zu bieten.

© Helmut Fohringer Europa-League-Erfahrung: Guido Burgstaller (links, hier im Duell mit Yevhen Makarenko von Dynamo Kiev) hat nicht nur jede Menge Tattoos zu bieten.

Der 25-jährige Österreicher, der siebenmal für das Nationalteam der Alpenrepublik auflief, ist vereinslos, nachdem sein Vetrag beim englischen Zweitligisten Cardiff City am Montag aufgelöst worden war. Somit wäre er für den FCN ohne Ablösezahlung zu haben.

Wolfgang Wolf, Fußball-Abteilungsleiter beim Club, bestätigte gegenüber der Bild das Interesse an Burgstaller: "Er ist einer der Spieler, über die wir derzeit nachdenken." Viel Zeit zum Nachdenken bleibt allerdings nicht mehr, immerhin schließt am Montag das Transferfenster. Zudem wird der 187 Zentimenter lange Österreicher offenbar auch vom TSV 1860 München umworben.

Löwen-Sportchef Gerhard Poschner beschreibt Burgstaller in der TZ als einen "physisch starken Stürmer mit einer guten Schnelligkeit". Der Tabellenfünfzehnte sucht händeringend nach einem Partner für den Ex-Cluberer Rubin Okotie, seines Zeichens ebenfalls Österreicher und bester Torschütze der 2. Bundesliga.

Vor seiner Zeit bei Cardiff City war Burgstaller drei Jahre lang für den SK Rapid Wien aktiv, dessen Ultras mit denen des FCN seit Jahren eine innige Fan-Freundschaft pflegen.

42 Kommentare