FCN macht Deal fix: Palikuca wird neuer Sportvorstand

6.4.2019, 21:40 Uhr

 

So gab der Bundesligist Samstagabend nach dem Remis gegen den VfB via Pressemitteilung bekannt, dass der 40-Jährige die Kommandobrücke am Valznerweiher übernehmen werde. "Wir sind froh, mit Robert Palikuca einen jungen, ehrgeizigen Mann gefunden zu haben, der für sein Alter aber schon über viel Erfahrung im Profi-Fußball verfügt. Aufgrund der Bedeutung der Personalie für die Zukunft unseres Vereins, haben wir uns die nötige Zeit für unsere Entscheidung genommen", wird Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein zitiert.

Palikuca war bislang als Manager für Scouting und Kaderplanung bei Fortuna Düsseldorf zuständig. Der Ex-Fußballer war direkt Feuer und Flamme für seine neuen Aufgaben in Franken: "Nach 13 Jahren bei Fortuna Düsseldorf möchte ich eine neue Herausforderung annehmen. Die Aufgabe bei einem Traditionsverein wie dem 1. FC Nürnberg ist sehr spannend und reizvoll. Ich möchte mich bei der Fortuna und dem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer dafür bedanken, dass sie meinem Wechsel zugestimmt haben".

Damit schließt der Club die Lücke, die Andreas Bornemann vor Wochen nach seiner Beurlaubung hinterlassen hatte. Neben Bornemann musste anschließend auch Michael Köllner seinen Hut beim Club als Trainer nehmen. Seinen Platz nahmen anschließend Boris Schommers und FCN-Legende Marek Mintal ein. 

36 Kommentare