FCN: Petrak droht gegen KSC auszufallen

19.9.2014, 15:43 Uhr
Der Einsatz von Ondrej Petrak am Sonntag ist wegen einer Innenbandzerrung in Gefahr.

© Zink Der Einsatz von Ondrej Petrak am Sonntag ist wegen einer Innenbandzerrung in Gefahr.

Ob sich der 22-Jährige bis zum Sonntag erholt, sei unklar. „Wir müssen das Abschlusstraining abwarten“, sagte Club-Trainer Valerien Ismael am Freitag. Nach der Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf möchten die Nürnberger gegen die in dieser Saison ungeschlagenen Karlsruher eine bessere Leistung zeigen. Ismael will dem Team vorab den Rücken stärken. „Die Einstellung stimmt“, sagte der Franzose. „Viele Spieler setzen sich jedoch selbst unter Druck. Wir als Trainer müssen den Jungs das Selbstvertrauen geben.“

Der Club-Coach hatte nach dem 0:2 gegen die Fortuna den Fans vorgeworfen, durch ihre Pfiffe das Selbstbewusstsein der Spieler zu schwächen. Am Freitag entschuldigte er sich dafür: „Was ich gesagt habe, war keine Kritik an den Fans. Ich wollte lediglich die Mannschaft schützen“, erklärte Ismael. „Es ist mir wichtig, dass der Verein mit den Fans und den Spielern vereint zu alter Stärke zurückkehrt.“

22 Kommentare