FCN-Trainer Verbeek: Auto weg, Fans zur Stelle

28.3.2014, 11:44 Uhr
"Ey Mann, wo ist mein Auto?": Gertjan Verbeeks Wagen wurde am Donnerstag abgeschleppt.

© Sportfoto Zink / JüRa "Ey Mann, wo ist mein Auto?": Gertjan Verbeeks Wagen wurde am Donnerstag abgeschleppt.

Beinahe noch schwieriger, als den 1. FC Nürnberg im Fußball-Oberhaus zu halten, ist die Parkplatzsuche in der Nürnberger Innenstadt. Club-Trainer Gertjan Verbeek machte diese Erfahrung am Donnerstagabend, als er in der Altstadt Essen gehen wollte. Der Niederländer wurde zwar fündig, nach dem Essen aber war die Verblüffung groß, als das Auto nicht mehr an seinem Platz stand.

Doch beim Club halten sie derzeit besonders zusammen - notfalls auch, wenn der Trainer sein Auto sucht. Hilfsbereite Fans des FCN riefen umgehend bei der Polizei an und trafen damit ins Schwarze. Die Ordnungshüter hatten Verbeeks Wagen abgeschleppt, der Coach hatte sich offenbar nahe der Sebalduskirche einen besonders verbotenen Standort ausgesucht.

Verbeek nahm den Vorfall am Freitag mit Humor: "Das nächste Mal nehme ich das Fahrrad." Als Niederländer liegt dieser Lösungsansatz ja schließlich auch besonders nahe.

6 Kommentare