Finale! Auch Australien akkreditiert sich

27.1.2015, 12:05 Uhr
Des einen Freud', des anderen Leid: Jason Davidsons Australier feiern beim Asien-Cup den Endspiel-Einzug.

© REUTERS/Edgar Su Des einen Freud', des anderen Leid: Jason Davidsons Australier feiern beim Asien-Cup den Endspiel-Einzug.

Die Socceroos gewannen am Dienstag im Halbfinale gegen die Vereinigten Arabischen Emirate mit 2:0 (2:0) und fordern nun im Endspiel am Sonntag in Sydney das vom Deutschen Uli Stielike trainierte Team aus Südkorea.

Trent Sainsbury (3. Minute) und Jason Davidson (14.) erzielten in Newcastle die Tore für die „Aussies“ mit den Deutschland-Legionären Robbie Kruse (Bayer Leverkusen) und Mathew Leckie (FSV Frankfurt).

  Südkorea hatte sich am Montag mit einem 2:0 gegen Irak zum insgesamt sechsten Mal für das Endspiel des Kontinental-Turniers qualifiziert.

Keine Kommentare