Fit für die Bundesliga: So trainiert der Club im Sommer

18.5.2018, 12:51 Uhr
Ab dem 27. Juli werden die Eistonnen wieder ausgepackt. Erneut geht es für den FCN ins Trainingslager nach Natz-Schabs.

© Sportfoto Zink / DaMa Ab dem 27. Juli werden die Eistonnen wieder ausgepackt. Erneut geht es für den FCN ins Trainingslager nach Natz-Schabs.

Dieser wird es in sich haben, genau wie die gesamte Vorbereitung des Aufsteigers. Am 3. Juli geht es am Valznerweiher wieder los, um 15 Uhr eröffnet die Mannschaft die neue Saison. Es folgt ein sieben Wochen langer intensiver und kräftezehrender Fahrplan für den Sommer mit acht geplanten Testspielen (Stand 18. Mai).

Als erstes gibt sich der Aufsteiger beim FSV Erlangen-Bruck die Ehre, das Testspiel findet am 8. Juli um 17 Uhr statt. Nach einem weiteren Testspiel beim SV Seligenporten am 12. Juli geht es für den FCN in ein Kurz-Trainingslager nach Lichtenfels. Drei Tage lang soll dort Vollgas gegeben werden, um sich in der darauffolgenden Testspielwoche, unter anderem gegen Fabian Bredlows früheren Verein, dem Halleschen FC, zu beweisen.

Natz-Schabs Vol. 2

Der wohl wichtigste Teil der Vorbereitung findet ab dem 27. Juli statt. Erneut geht es für den Club nach Natz-Schabs in Südtirol, dort wird man bis zum 5. August seine Zelte aufschlagen und neben intensiven Trainingstagen auch zwei Testspiele bestreiten, sowie das Teambuilding vorantreiben.

Besonders den 4. August dürften sich mitreisende Club-Fans in ihren Kalendern dick markieren, denn dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem italienischen Erstligisten FC Bologna.

Für die Generalprobe am 12. August im Max-Morlock-Stadion steht noch kein Gegner fest, fünf Tage später tritt der Vizemeister der 2. Fußball Bundesliga in der ersten Runde des DFB-Pokal an. Das erste Bundesligaspiel findet am Wochenende, den 24./25. August statt. 

Der Sommer-Fahrplan des Club im Überblick 

03.07.18 - Erstes öffentliches Training Sportpark Valznerweiher (15 Uhr)
08.07.18 - Testspiel beim FSV Erlangen-Bruck (17 Uhr)
12.07.18 - Testspiel beim SV Seligenporten
13. bis 15.07.18 - Trainingslager Lichtenfels
14.07.18 - Testspiel gegen Hallescher FC
18.07.18 - Testspiel gegen Regionalauswahl in Crailsheim
21.07.18 - Testspiel bei Würzburger Kickers
27.07. bis 05.08.18 - Trainingslager in Natz-Schabs (Südtirol)
31.07.18 - Testspiel (Gegner noch offen) noch offen
04.08.18 - Testspiel gegen FC Bologna in Brixen
12.08.18 - Testspiel (Gegner noch offen) Max-Morlock-Stadion / offizielle Saisoneröffnung

5 Kommentare