Fix! Fabian Bredlow unterschreibt beim 1. FC Nürnberg

23.2.2017, 12:32 Uhr
Fix! Fabian Bredlow unterschreibt beim 1. FC Nürnberg

© 1. FC Nürnberg

Fabian Bredlow spielt ab der kommenden Saison beim Club. Der 21-Jährige hat am Mittwochabend sein Arbeitspapier am Valznerweiher unterschrieben. Laut einem Bericht der Bild bindet der FCN den Keeper für vier Jahre.

Bredlow kommt ablösefrei vom Halleschen FC. Seit Juli 2015 ist Bredlow beim aktuell Viertplatzierten der dritten Liga unter Vertrag, zuvor wurde er bei RB Leipzig ausgebildet. In der laufenden Spielzeit stand er bei allen 23 Partien zwischen den Pfosten und kassierte 17 Gegentore. Das ist der beste Wert der dritten Liga. Zehn Spiele hielt er seinen Kasten komplett sauber. Auch in der U19 und U20 des DFB kam der gebürtige Berliner schon zum Einsatz.

"Fabian ist ein gut ausgebildeter Torhüter, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. In Halle hat er sich trotz seines jungen Alters schnell zurechtgefunden, den Sprung zur Stammkraft in der dritten Liga geschafft und konstant mit guten Leistungen überzeugt", sagt Sportvorstand Andreas Bornemann. Bredlow freut sich auf die Herausforderung in Nürnberg und hofft, "hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können."

11 Kommentare