Fix: Ice-Tigers-Angreifer Möchel stürmt nach Wolfsburg

17.4.2018, 13:54 Uhr
Wird zukünftig im Wolfsburger Dress jubeln: Marius Möchel.

© Sportfoto Zink / MaWi Wird zukünftig im Wolfsburger Dress jubeln: Marius Möchel.

Der in Nürnberg geborene Möchel wird ab kommender Spielzeit für die Grizzlys Wolfsburg stürmen. Wie die Niedersachsen am Dienstag auf ihrer Website bekannt gaben, erhält der Linksschütze einen Zweijahresvertrag beim Klub aus der Autostadt. "Marius stand schon sehr lange auf unserer Wunschliste. Er ist ein Spieler, den man gerne in seinen Reihen hat. Er ist ein absoluter Teamplayer - loyal, fleißig und vielseitig einsetzbar. Wir wollen ihm bei uns mehr Verantwortung geben und sind fest davon überzeugt, dass er sich bei uns in der zugedachten Rolle weiterentwickeln wird", wird Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf auf der Klubhomepage zitiert.

Bisher kommt Möchel auf 372 DEL-Partien, in denen ihm 30 Treffer sowie 37 Assists gelangen. Für die Grizzlys wird er in Zukunft mit der Trikotnummer 77 auf das Eis gehen. "Marius verfügt durch seine knapp 400 Spiele über sehr viel DEL-Erfahrung, ist mit seinen erst 26 Jahren im allerbesten Eishockeyalter und soll ein wichtiger Bestandteil unserer künftigen sportlichen Neuausrichtung werden“, so Fliegauf weiter. Möchel war 2014 von den Hamburg Freezers in die Noris gewechselt.

Keine Kommentare