Flugstunde für die Falcons: Das ist gegen Kirchheim wichtig

13.10.2017, 16:49 Uhr
Das Team von Ralph Junge begegnet Kirchheim in einer Außenseiterstellung, kann auf eigenem Parkett folglich nur gewinnen.

© Sportfoto Zink / WoZi Das Team von Ralph Junge begegnet Kirchheim in einer Außenseiterstellung, kann auf eigenem Parkett folglich nur gewinnen.

Was bisher geschah: nach drei Spieltagen in der noch jungen Saison trennen die Nürnberg Falcons und die Kirchheim Knights zehn Plätze aber nur zwei Zähler. Nürnberg versäumte es in der Vorwoche in Paderborn einen direkten Konkurrenten mittelfristig in den Niederungen der Tabelle zu halten. Dort wird Kirchheim eher nicht zu finden sein, doch gerade die Heimspiele sind ein Schlüssel für die Falcons auf dem Weg zum Klassenerhalt. Dafür müssen gerade auf eigenem Parkett Punkte her.

Wer fehlt: Keiner.

Alle Augen auf: Charles Barton und Corban Collins. Die beiden Guards der Kirchheimer sind jeweils für rund 20 Punkte pro Partie gut. Nürnbergs Hauptaufgabe wird darin bestehen, das Duo unter Kontrolle zu bekommen, um sich selbst die Chance zu geben, das Duell gegen die Knights gewinnen zu können.

Nebenbei bemerkt: Laut offizieller Statistik der Pro A sind die Falcons und die Knights in einem Punkt vollkommen gleich. Die Durchschnittsgröße der Spieler beträgt bei beiden Teams 1,96 Meter. Obwohl sich beide Seiten also auf Augenhöhe begegnen, ist Kirchheim Favorit.

Teamcheck: Nürnberg spielt als Kollektiv Basketball und ist nicht von Einzelnen abhängig, das entspricht der Philosophie von Coach Ralph Junge. Kirchheim ist nicht alleine, aber doch abhängig von den Guards Charles Barton und Corban Collins. Im bisherigen Saisonverlauf zumindest.

Es wird also darum gehen, wer zuerst ins Rollen kommt: das Team der Falcons oder die Regisseure der Knights.

Verwandte Themen


Keine Kommentare