Frankenderby in Nürnberg: Das tippten die Promis

20.12.2014, 15:41 Uhr
"Ich erwarte ein heißes Spiel und wünsche mir, dass sich die Fans fair verhalten. Natürlich hoffe ich, dass sich der Club für die herbe 1:5-Niederlage rächen kann. Ich habe zuletzt schon Fortschritte gesehen, aber er ist dennoch ein ganz schönes Überraschungsei. Hoffentlich gibt’s ein geiles Spiel. Ein Sieg gegen Fürth zählt doppelt so viel wie ein Sieg gegen Bayern München. Jeder weiß, um was es geht. Ich denke schon, dass es klappt mit dem Club-Dreier. Eigentlich bin ich ein Scheißtipper, aber ich probiere es trotzdem - 2:0!"
1 / 29

Dieter Eckstein (Ex-Profi, FCN)

"Ich erwarte ein heißes Spiel und wünsche mir, dass sich die Fans fair verhalten. Natürlich hoffe ich, dass sich der Club für die herbe 1:5-Niederlage rächen kann. Ich habe zuletzt schon Fortschritte gesehen, aber er ist dennoch ein ganz schönes Überraschungsei. Hoffentlich gibt’s ein geiles Spiel. Ein Sieg gegen Fürth zählt doppelt so viel wie ein Sieg gegen Bayern München. Jeder weiß, um was es geht. Ich denke schon, dass es klappt mit dem Club-Dreier. Eigentlich bin ich ein Scheißtipper, aber ich probiere es trotzdem - 2:0!" © Hubert Bösl

"Das wird ein 3:1. Beide Abwehrreihen waren zuletzt nicht schlecht. Das Mittelfeld und der Sturm werden das Spiel entscheiden und da sehe ich den Club derzeit besser."
2 / 29

Tasso Wild (Ex-Profi, FCN)

"Das wird ein 3:1. Beide Abwehrreihen waren zuletzt nicht schlecht. Das Mittelfeld und der Sturm werden das Spiel entscheiden und da sehe ich den Club derzeit besser." © Friedl Ulrich

"Fürth hat das Hinspiel 5:1 gewonnen, jetzt tippe ich auf ein 2:2. Hauptsache es wird ein faires Spiel."
3 / 29

Marco Wittmann (DTM-Pilot)

"Fürth hat das Hinspiel 5:1 gewonnen, jetzt tippe ich auf ein 2:2. Hauptsache es wird ein faires Spiel." © dpa

"Ich denke, dass unsere Fürther gewinnen und hoffe, dass es friedlich bleibt. Einen Ergebnistipp möchte ich nicht abgeben."
4 / 29

Lena Boog (Fürther Christkind)

"Ich denke, dass unsere Fürther gewinnen und hoffe, dass es friedlich bleibt. Einen Ergebnistipp möchte ich nicht abgeben." © Sportfoto Zink / MiWi

"Ich tippe 3:1 für den Club. Diese Schmach vom 1:5 aus dem Hinspiel können wir nicht auf uns sitzen lassen. Mit Weiler läuft es ja eigentlich sehr gut, ich habe deswegen ein gutes Gefühl, dass es mit dem Sieg klappt. Ich wünsche mir Sylvestr und Rakovsky in der Startaufstellung. Wenn die Aufstellung nicht verändert wird, dann wird es am Samstag klappen."
5 / 29

Teresa Treuheit (Nürnberger Christkind)

"Ich tippe 3:1 für den Club. Diese Schmach vom 1:5 aus dem Hinspiel können wir nicht auf uns sitzen lassen. Mit Weiler läuft es ja eigentlich sehr gut, ich habe deswegen ein gutes Gefühl, dass es mit dem Sieg klappt. Ich wünsche mir Sylvestr und Rakovsky in der Startaufstellung. Wenn die Aufstellung nicht verändert wird, dann wird es am Samstag klappen." © Sportfoto Zink / DaMa

"Von den Derbys, die ich selbst im Frankenstadion erlebt habe, haben wir keines verloren. Ich denke, dass das Kleeblatt jetzt den Bock umstoßen, dreifach punkten will. Das wird ein anderes Spiel als zuletzt – nach mitunter schlechten Fürther Leistungen. Ich denke, sie haben Blut geleckt und wollen sich von unten absetzen. Ein Sieg würde in dieser Situation gut tun. 2:1 für Fürth."
6 / 29

Petr Skarabela (Ex-Profi, Fürth)

"Von den Derbys, die ich selbst im Frankenstadion erlebt habe, haben wir keines verloren. Ich denke, dass das Kleeblatt jetzt den Bock umstoßen, dreifach punkten will. Das wird ein anderes Spiel als zuletzt – nach mitunter schlechten Fürther Leistungen. Ich denke, sie haben Blut geleckt und wollen sich von unten absetzen. Ein Sieg würde in dieser Situation gut tun. 2:1 für Fürth." © Wolfgang Zink

"1:0 für den FCN. Fürth hat wie immer nix zu verlieren, hängt momentan aber fest. Die FCN-Spieler geben alles,um wenigstens im Rückspiel Schadensbegrenzung zu betreiben. Und sie machen das glückliche Siegtor."
7 / 29

Heiko Preischl (Nürnberger Gastronom)

"1:0 für den FCN. Fürth hat wie immer nix zu verlieren, hängt momentan aber fest. Die FCN-Spieler geben alles,um wenigstens im Rückspiel Schadensbegrenzung zu betreiben. Und sie machen das glückliche Siegtor." © Lisa Hahn

"Ich darf jetzt nichts Falsches sagen, ich habe ja für beide Vereine gespielt. Das Kleeblatt hat in den Derbys zuletzt immer gut ausgesehen. Nürnberg ist derzeit ein bisschen besser drauf, aber Fürth hat eben eine gute Derby-Bilanz. 2:2"
8 / 29

Björn Schlicke (Ex-Spieler, Fürth)

"Ich darf jetzt nichts Falsches sagen, ich habe ja für beide Vereine gespielt. Das Kleeblatt hat in den Derbys zuletzt immer gut ausgesehen. Nürnberg ist derzeit ein bisschen besser drauf, aber Fürth hat eben eine gute Derby-Bilanz. 2:2" © Zink

"Da ich durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle dieses Derby im Fürther Fan-Block verfolgen muss, tippe ich auf ein diplomatisch grandioses 2:2. Falls ich mich beim Stand von 4:0 in der Halbzeit in die Nordkurve retten muss, bin ich aber auch nicht böse..."
9 / 29

Hobbit (Nürnberger Gastronom und DJ)

"Da ich durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle dieses Derby im Fürther Fan-Block verfolgen muss, tippe ich auf ein diplomatisch grandioses 2:2. Falls ich mich beim Stand von 4:0 in der Halbzeit in die Nordkurve retten muss, bin ich aber auch nicht böse..." © privat

"1:1 - wenn wir zufällig ein Tor machen. Der Club macht eh eines. Sowas wie in der Hinrunde kann man nicht so schnell wiederholen. Das war wie Deutschlands 7:1 gegen Brasilien etwas für die Geschichtsbücher."
10 / 29

Volker Heißmann (Kabarettist)

"1:1 - wenn wir zufällig ein Tor machen. Der Club macht eh eines. Sowas wie in der Hinrunde kann man nicht so schnell wiederholen. Das war wie Deutschlands 7:1 gegen Brasilien etwas für die Geschichtsbücher." © Harald Sippel

"Bei den letzten Derby-Duellen hat der Club schlecht ausgesehen. Die Fürther scheinen im Vorteil, sind aggressiver und kapieren offenbar eher, was ein Derby ist. Beim FCN bringen das wohl auch die Trainer nicht richtig rüber. Ein Fan, der an der Stadtgrenze wohnt, sollte einmal den Trainer machen. Seit ich in Fürth in der Pestalozzi-Schule tätig bin, durfte ich mir einige Sachen anhören. Ich verstehe jetzt besser als zu meiner aktiven Zeit, was es bedeutet, wenn man nach einem verlorenen Derby in der Arbeit Feuer bekommt. Die Spielvereinigung war zuletzt im Abwärtstrend und verletzungsgeplagt. Der Club hat seine Tore zuletzt zuhause gemacht, indem er  seine Konter durchgebracht hat. Es gibt bei ihm zwar gute Einzelspieler, aber als Team dauert das wohl noch etwas. Eigentlich ist das ein Unentschieden-Spiel, aber der Club könnte seinen Fans natürlich nichts Schöneres bereiten als einen Sieg. Ich schwanke zwischen einem 1:0 und einem 1:1."
11 / 29

Jörg Dittwar (Ex-Profi, FCN)

"Bei den letzten Derby-Duellen hat der Club schlecht ausgesehen. Die Fürther scheinen im Vorteil, sind aggressiver und kapieren offenbar eher, was ein Derby ist. Beim FCN bringen das wohl auch die Trainer nicht richtig rüber. Ein Fan, der an der Stadtgrenze wohnt, sollte einmal den Trainer machen. Seit ich in Fürth in der Pestalozzi-Schule tätig bin, durfte ich mir einige Sachen anhören. Ich verstehe jetzt besser als zu meiner aktiven Zeit, was es bedeutet, wenn man nach einem verlorenen Derby in der Arbeit Feuer bekommt. Die Spielvereinigung war zuletzt im Abwärtstrend und verletzungsgeplagt. Der Club hat seine Tore zuletzt zuhause gemacht, indem er seine Konter durchgebracht hat. Es gibt bei ihm zwar gute Einzelspieler, aber als Team dauert das wohl noch etwas. Eigentlich ist das ein Unentschieden-Spiel, aber der Club könnte seinen Fans natürlich nichts Schöneres bereiten als einen Sieg. Ich schwanke zwischen einem 1:0 und einem 1:1." © Hans-Joachim Winckler

"Das wird ein heißer Kampf. Eigentlich haben ja beide zuletzt nicht so gut gespielt. Nürnberg wird sich nach dem 1:5 revanchieren, etwas wiedergutmachen wollen. Ich glaube, es wird kein schönes Spiel, viel Kampf und tippe auf ein 2:1 für den Club."
12 / 29

Thomas Richter (2.v.re., spielte für beide Vereine)

"Das wird ein heißer Kampf. Eigentlich haben ja beide zuletzt nicht so gut gespielt. Nürnberg wird sich nach dem 1:5 revanchieren, etwas wiedergutmachen wollen. Ich glaube, es wird kein schönes Spiel, viel Kampf und tippe auf ein 2:1 für den Club." © Michael Matejka

"Ich tippe, dass der FCN 2:1 gegen Fürth gewinnt. Auch, wenn ich das wohl etwas zu optimistisch sehe. Der Club hat halt leider in letzter Zeit wenig gute Spiele abgeliefert, aber da ist sicher die Ehre und der Stolz der Spieler ein wichtiger Punkt, damit sie das Spiel gewinnen."
13 / 29

Flugbegleiter Bernd Löwisch

"Ich tippe, dass der FCN 2:1 gegen Fürth gewinnt. Auch, wenn ich das wohl etwas zu optimistisch sehe. Der Club hat halt leider in letzter Zeit wenig gute Spiele abgeliefert, aber da ist sicher die Ehre und der Stolz der Spieler ein wichtiger Punkt, damit sie das Spiel gewinnen." © Screenshot von Facebook

"Ich wünsche mir natürlich einen Erfolg der Kleeblättler: Das Spiel geht 2:1 für Fürth aus."
14 / 29

Gabriele Pauli (ehemalige Fürther Landrätin)

"Ich wünsche mir natürlich einen Erfolg der Kleeblättler: Das Spiel geht 2:1 für Fürth aus." © dpa

"Diesmal klappt es: 2:0 für den Club. Erst Ingolstadt, dann die 60er und jetzt Fürth. Bayerische Mannschaften liegen uns."
15 / 29

Markus Söder (Politiker)

"Diesmal klappt es: 2:0 für den Club. Erst Ingolstadt, dann die 60er und jetzt Fürth. Bayerische Mannschaften liegen uns." © Jörg Koch/Finanzministerium

"Ich bin natürlich voll der Fürth-Fan und deswegen MUSS Fürth gewinnen. Das halte ich nicht aus, wenn die verlieren. Ich sage deswegen 1:0 für Fürth - wenn es schlecht läuft 0:0. Allerdings sprechen die letzten Derbys ja für sich, da war Fürth immer besser."
16 / 29

Schweinebauer Gunther

"Ich bin natürlich voll der Fürth-Fan und deswegen MUSS Fürth gewinnen. Das halte ich nicht aus, wenn die verlieren. Ich sage deswegen 1:0 für Fürth - wenn es schlecht läuft 0:0. Allerdings sprechen die letzten Derbys ja für sich, da war Fürth immer besser." © RTL

"Ich bin zuversichtlich, trotz allem. Das Derby ist immer eine ganz besondere Situation, da weiß jeder Fürther, worauf es ankommt.Und ich hoffe, dass nach den letzten Spielen das nötige Quäntchen Glück am Samstag endlich wieder auf unserer Seite ist. Also, mein Tipp, 2:1 für das Kleeblatt."
17 / 29

Susanne Kramer (Pressesprecherin der Stadt Fürth)

"Ich bin zuversichtlich, trotz allem. Das Derby ist immer eine ganz besondere Situation, da weiß jeder Fürther, worauf es ankommt.Und ich hoffe, dass nach den letzten Spielen das nötige Quäntchen Glück am Samstag endlich wieder auf unserer Seite ist. Also, mein Tipp, 2:1 für das Kleeblatt." © Hans-Joachim Winckler

“Das wird ein intensives, ein umkämpftes Derby. Ich denke, der Club gewinnt. Das 1:5 in Fürth - das war schon eine harte Nuss, das lässt man nicht gerne auf sich sitzen. Aber das wissen die Spieler und der Trainer. Sie werden alles tun, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es wird dennoch wohl eine knappe und enge Angelegenheit. Die Fürther sind lauf- und kampfstark, haben im letzten Jahrzehnt im Derby außerdem fast nie versagt. Mein Tipp: 1:0."
18 / 29

Dieter Nüssing (Ex-Profi, FCN)

“Das wird ein intensives, ein umkämpftes Derby. Ich denke, der Club gewinnt. Das 1:5 in Fürth - das war schon eine harte Nuss, das lässt man nicht gerne auf sich sitzen. Aber das wissen die Spieler und der Trainer. Sie werden alles tun, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es wird dennoch wohl eine knappe und enge Angelegenheit. Die Fürther sind lauf- und kampfstark, haben im letzten Jahrzehnt im Derby außerdem fast nie versagt. Mein Tipp: 1:0." © Wolfgang Zink

"Der Club ist diese Saison spielerisch schwach, aber zeigt in den letzten Spielen eine steigende Tendenz. Die Fürther sind nach gutem Saisonstart in einem Formtief, aber im Derby immer eine Macht. Daher 2:1 in einem hart umkämpften Spiel. Für den Club."
19 / 29

Florian Janik (Oberbürgermeister Erlangen)

"Der Club ist diese Saison spielerisch schwach, aber zeigt in den letzten Spielen eine steigende Tendenz. Die Fürther sind nach gutem Saisonstart in einem Formtief, aber im Derby immer eine Macht. Daher 2:1 in einem hart umkämpften Spiel. Für den Club." © Harald Sippel

"Für beide ist das aktuell eine schwierige Situation. Ich tippe auf ein 2:1 für die Spielvereinigung. Das Kleeblatt hat in den letzten Jahren die Oberhand behalten, deswegen glaube ich auch jetzt daran."
20 / 29

Rachid Azzouzi (Ex-Manager, Fürth)

"Für beide ist das aktuell eine schwierige Situation. Ich tippe auf ein 2:1 für die Spielvereinigung. Das Kleeblatt hat in den letzten Jahren die Oberhand behalten, deswegen glaube ich auch jetzt daran." © Sportfoto Zink / WoZi

"Beim Club sprachen die letzten Ergebnisse für einen Aufwärtstrend. Es wäre mal wieder Zeit für einen Derby-Sieg. Die letzten Duelle verliefen aus Nürnberger Sicht ja nicht berauschend, vom letzten Derby wollen wir gar nicht sprechen. Ich denke, dass der FCN jetzt aber so stabil ist, um am Samstag einen Sieg einzufahren und tippe auf ein 2:1."
21 / 29

Thomas Brunner (Ex-Profi, FCN)

"Beim Club sprachen die letzten Ergebnisse für einen Aufwärtstrend. Es wäre mal wieder Zeit für einen Derby-Sieg. Die letzten Duelle verliefen aus Nürnberger Sicht ja nicht berauschend, vom letzten Derby wollen wir gar nicht sprechen. Ich denke, dass der FCN jetzt aber so stabil ist, um am Samstag einen Sieg einzufahren und tippe auf ein 2:1." © trainer

"Ich sage natürlich, dass der Glubb gewinnen wird - 2:1. Ich glaube, es wird ein umkämpftes, spannendes Spiel auf Augenhöhe, das erst in der zweiten Halbzeit entschieden wird. Ich bin ja kein Fussballexperte und durchs Fußballspielen meines Sohnes (11 Jahre) vor zwei Jahren erst so richtig wieder drauf gekommen.
 Der will aber am Samstag leider nicht mit ins Stadion und sagt, dass der Club doch eh wieder verlieren wird. Ich geh' also alleine raus und freu' mich auf die hoffentlich friedliche und ausgelassene Stimmung und die Choreo der Kurve."
22 / 29

Holger Watzka (E-Werk, Erlangen)

"Ich sage natürlich, dass der Glubb gewinnen wird - 2:1. Ich glaube, es wird ein umkämpftes, spannendes Spiel auf Augenhöhe, das erst in der zweiten Halbzeit entschieden wird. Ich bin ja kein Fussballexperte und durchs Fußballspielen meines Sohnes (11 Jahre) vor zwei Jahren erst so richtig wieder drauf gekommen. Der will aber am Samstag leider nicht mit ins Stadion und sagt, dass der Club doch eh wieder verlieren wird. Ich geh' also alleine raus und freu' mich auf die hoffentlich friedliche und ausgelassene Stimmung und die Choreo der Kurve." © Athina Tsimplostefanaki

"Der Club hat noch eine gewaltige Rechnung mit den Fürthern offen. Nach ihrer Hinrichtung in der Hinrunde wurden die Nürnberger von diesen ja mit fünf Fingern begrüßt. Die Mannschaft weiß das, der neue Trainer auch. Die Unterschiede damals waren eigentlich nicht so krass, die Fehler von Schäfer oder Pinola beispielsweise schon. Das ist aber Schnee von gestern. Was Ismael nicht geschafft hat, hat Weiler geschafft. Er hat der Mannschaft eine Philosophie eingeprägt. Fürth war derweil zuletzt in der Krise, ein Derby bietet allerdings die Möglichkeit, sich aus einer solchen herauszuziehen. Die Fürther sind ja ein bisschen zu einem Angstgegner geworden. Zu unserer Zeit war das nicht so, wir haben sie regelmäßig geschlagen. Danach hat der Club tolle Spiele gegen sie gemacht, aber auch toll verloren. Ich hoffe, dass er das jetzt umbiegt, es taktisch ähnlich gut macht wie zuletzt und tippe auf ein 2:0."
23 / 29

Stefan Reisch (2. v. l., Ex-Profi, FCN)

"Der Club hat noch eine gewaltige Rechnung mit den Fürthern offen. Nach ihrer Hinrichtung in der Hinrunde wurden die Nürnberger von diesen ja mit fünf Fingern begrüßt. Die Mannschaft weiß das, der neue Trainer auch. Die Unterschiede damals waren eigentlich nicht so krass, die Fehler von Schäfer oder Pinola beispielsweise schon. Das ist aber Schnee von gestern. Was Ismael nicht geschafft hat, hat Weiler geschafft. Er hat der Mannschaft eine Philosophie eingeprägt. Fürth war derweil zuletzt in der Krise, ein Derby bietet allerdings die Möglichkeit, sich aus einer solchen herauszuziehen. Die Fürther sind ja ein bisschen zu einem Angstgegner geworden. Zu unserer Zeit war das nicht so, wir haben sie regelmäßig geschlagen. Danach hat der Club tolle Spiele gegen sie gemacht, aber auch toll verloren. Ich hoffe, dass er das jetzt umbiegt, es taktisch ähnlich gut macht wie zuletzt und tippe auf ein 2:0." © Wolfgang Zink

"Dem guten Willen nach müsste ich da eigentlich taktisch vorgehen, auf ein 0:0 tippen. Meine Mutter wohnt in Fürth, ich bin mit dem Herzen natürlich eher bei Nürnberg. Der René Weiler – also der Schweizer, nicht der René Weller – macht einen sympathischen Eindruck. Wenn er es schafft, die Jungs auf Vordermann zu bringen, dann Respekt! Zu Motivationszwecken würde ich sie trotzdem gerne mal zu einem Box-Training einladen. Für mich könnt ihr ein schönes 2:1 eintragen."
24 / 29

Peter Althof (Promi-Bodyguard)

"Dem guten Willen nach müsste ich da eigentlich taktisch vorgehen, auf ein 0:0 tippen. Meine Mutter wohnt in Fürth, ich bin mit dem Herzen natürlich eher bei Nürnberg. Der René Weiler – also der Schweizer, nicht der René Weller – macht einen sympathischen Eindruck. Wenn er es schafft, die Jungs auf Vordermann zu bringen, dann Respekt! Zu Motivationszwecken würde ich sie trotzdem gerne mal zu einem Box-Training einladen. Für mich könnt ihr ein schönes 2:1 eintragen." © Eduard Weigert

"Die Tagesform wird entscheidend sein. Der Club hat etwas gutzumachen, wenn man an die Hinrunde denkt. Man kann sich natürlich auch zu viel Druck machen. Aber wenn man mit positiven Ergebnissen da reingeht, diese einen Schub geben, könnte eigentlich eine Revanche fällig sein. Beide Mannschaften werden bereit sein, 90 Minuten alles zu geben – besonders kämpferisch. Eigentlich ist der der Club dran, Fürth zu schlagen. Ich tippe auf ein 2:0."
25 / 29

Franz Brungs (Ex-Profi, FCN)

"Die Tagesform wird entscheidend sein. Der Club hat etwas gutzumachen, wenn man an die Hinrunde denkt. Man kann sich natürlich auch zu viel Druck machen. Aber wenn man mit positiven Ergebnissen da reingeht, diese einen Schub geben, könnte eigentlich eine Revanche fällig sein. Beide Mannschaften werden bereit sein, 90 Minuten alles zu geben – besonders kämpferisch. Eigentlich ist der der Club dran, Fürth zu schlagen. Ich tippe auf ein 2:0." © FCN (honorarfrei)

"Ich glaube, der Club gewinnt 2:1, weil er derzeit einen guten Lauf hat und Fürth eher schwächelt. Mein entscheidendes Derbytor 2008 hab ich natürlich noch gut in Erinnerung, das war ein Riesenerlebnis für mich. Auch wenn ich für beide Vereine gespielt habe, mein Nürnberger Herz ist deutlich ausgeprägter."
26 / 29

Christian Eigler (spielte für beide Vereine)

"Ich glaube, der Club gewinnt 2:1, weil er derzeit einen guten Lauf hat und Fürth eher schwächelt. Mein entscheidendes Derbytor 2008 hab ich natürlich noch gut in Erinnerung, das war ein Riesenerlebnis für mich. Auch wenn ich für beide Vereine gespielt habe, mein Nürnberger Herz ist deutlich ausgeprägter." © Sportfoto Zink

"2:1, weil wir wenigstens im Derby noch gewinnen, wenn wir uns sonst schon sehr schwer tun in dieser Saison."
27 / 29

Thomas Jung (Oberbürgermeister Fürth)

"2:1, weil wir wenigstens im Derby noch gewinnen, wenn wir uns sonst schon sehr schwer tun in dieser Saison." © Daniel Karmann (dpa)

"Ich erinnere mich an eine bittere Niederlage im DFB-Pokal gegen Fürth kurz vor Weihnachten vor drei Jahren. Bekanntlich wiederholt sich Geschichte aber nicht. Deshalb bereitet uns der Club dieses Mal ein vorweihnachtliches Geschenk und gewinnt 2:1."
28 / 29

Dagmar Wöhrl (Politikerin)

"Ich erinnere mich an eine bittere Niederlage im DFB-Pokal gegen Fürth kurz vor Weihnachten vor drei Jahren. Bekanntlich wiederholt sich Geschichte aber nicht. Deshalb bereitet uns der Club dieses Mal ein vorweihnachtliches Geschenk und gewinnt 2:1." © Sportfoto Zink / MaWi

"2:1 für den Club, weil nach dem Hinspiel ein bisschen was gutzumachen wäre und der Club mit Trainer Weiler gerade (hoffentlich) zum Höhenflug ansetzt. Vor allem aber wünsche ich mir ein friedliches Derby vor und nach dem Spiel. Thomas Jung und ich werden zusammen schauen, man sieht also: Das geht!"
29 / 29

Ulrich Maly (Oberbürgermeister Nürnberg)

"2:1 für den Club, weil nach dem Hinspiel ein bisschen was gutzumachen wäre und der Club mit Trainer Weiler gerade (hoffentlich) zum Höhenflug ansetzt. Vor allem aber wünsche ich mir ein friedliches Derby vor und nach dem Spiel. Thomas Jung und ich werden zusammen schauen, man sieht also: Das geht!" © Horst Linke

Verwandte Themen