FSV-Kegler runden Halbserie mit Sieg ab

30.11.2015, 17:28 Uhr
FSV-Kegler runden Halbserie mit Sieg ab

© Foto: Harald Hofmann

Das Bundesliga-Spiel beim Tabellenletzten FAF Hirschau wurde zu einer zähen Partie. Michal Bucko und Simon Geiger begannen beide mit Satzgewinnen, wobei sie dabei die Schwächen der Gastgeber konsequent ausnutzten. Bucko zog sein Spiel weiter durch und kam mit dem Tagesbestwert von 609 Holz zum Duell-Sieg gegen den letztlich besten Hirschauer M.Ploessl (601 Holz). Geiger lag vor dem letzten 30 Wurf 1:2 zurück, holte sich aber die Bahn mit Können und Glück und gewann so den zweiten Mannschaftspunkt für die Brucker.

Zdenek Kovac und Alexander Kern legten mit 175 und 157 Holz stark los. Kovac verlor dann die nächsten beiden Bahnen, konnte aber in seinem Schlussdurchgang zurückschlagen und mit 596 Holz knapp die Oberhand behalten. Kern holte nach einem Satzverlust auf der zweiten Bahn die beiden nächsten Durchgänge souverän und ging mit 594 Holz klar als Sieger von der Bahn.

Nach vier gewonnenen Mannschaftspunkten stand mindestens ein Unentschieden für den FSV fest. Aber 68 Holz war kein großer Vorsprung, um den Sieg locker einzufahren. So wurde es dann auch noch einmal spannend.

Heiko Gumbrecht begann sehr gut und spielte auf einem hohen Niveau weiter. Doch außer der ersten Bahn musste er die weiteren Durchgänge jeweils knapp seinem Gegner überlassen. Mit 590 Holz hatte er am Ende 10 Holz mehr auf der Anzeige, aber leider 1-3 verloren.

Michael Ilfrich machte es ungewollt spannend. Seine indiskutablen 246 Holz auf den beiden ersten Bahnen ließen den Brucker Holzvorsprung stark schmelzen. Doch auf der dritten Bahn langte er dann mächtig hin. Seine fantastischen 166 Holz beendeten das Zittern auf Seiten des FSV: die Vorentscheidung. Auch die letzten Angriffsversuche schmetterten Gumbrecht und Ilfrich gekonnt ab und brachten den verdienten 6:2-Auswärtssieg nach Hause.

Damit ist die Vorrunde der Saison 2015/16 abgeschlossen. Mit 13:7 hat der FSV Bruck genauso viele Pluspunkte auf dem Konto wie im vergangenen Jahr und liegt ebenso auf dem dritten Platz der Halbzeit-Tabelle. Drin war sicher noch mehr, denn die unglückliche Heimniederlage gegen Kaiserslautern und der ein oder andere Punktverlust waren vermeidbar.

Nun geht es in der nächsten Woche weiter mit dem Pokalspiel beim Erstligisten FEB Amberg. Danach stehen noch vor der kurzen Weihnachtspause zwei Auswärtsspiele bei Lorsch II und in Partenstein-Rechtenbach an, bevor das neue Jahr mit einem Heimspiel am 9. Januar 2016 gegen Weiden beginnt.

FSV Bruck: Bucko – Ploessl, M. 609:601 3:1, Geiger – Donhauser 552:536 2:2, Kovac – Klingl 596:587 2:2, Kern – Benaburger, D. 594:565 3:1, Gumbrecht, H. - Stepan, J. 590:580 1:3, Ilfrich – Hautmann 550:577 1,5:2,5, Gesamt 6:2 über die Gesamtholz 3491:3446.

Keine Kommentare