"Fühle mich sehr wohl": Caligiuri verlängert in Fürth

28.5.2018, 12:21 Uhr
Der Kapitän bleibt an Bord: Marco Caligiuri hat beim Kleeblatt verlängert.

© Sportfoto Zink Der Kapitän bleibt an Bord: Marco Caligiuri hat beim Kleeblatt verlängert.

Es war eine verrückte Anekdote in einer an solchen nicht armen Saison. Für einige Zeit war Marco Caligiuri der beste Torschütze des Kleeblatts, am Ende der Spielzeit war er nur zwei Tore schlechter als Khaley Narey, der sechsmal traf. Die offensive Harmlosigkeit war einer der Gründe für die enorm schwierige Situation, in der sich das Kleeblatt bis in die Nachspielzeit des letzten Spieltages befand. Viel wichtiger aber war die solide Defensive, die viele knappe Siege rettete – und an der Marco Caligiuri als Kapitän enormen Anteil hatte.

Selbst mit gebrochener Hand schonte er sich nicht, im Schlussspurt der Saison warf er seinen Körper weiter in Zweikämpfe und Schüsse. Und er wird es auch weiterhin tun. Am Montagvormittag gab die Spielvereinigung bekannt, dass Caligiuri auslaufender Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wird. "Marco hat ein hervorragendes Standing in der Mannschaft, sein Wort hat Gewicht. Er hat eine gute Saison gespielt und sich trotz eines Handgelenkbruches bis zum letzten Spieltag in den Dienst des Vereins gestellt. Ganz so wie man es sich von seinem Kapitän erhofft", lässt sich Sportdirektor Rachid Azzouzi zitieren.

Caligiuri, der bereits von 2007 bis 2010 beim Kleeblatt spielte und sich dann in Mainz und Braunschweig versuchte, hat den Verein seit seiner Rückkehr 2014 noch besser kennen- und liebengelernt, "die Spielvereinigung liegt mir sehr am Herzen, ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich deshalb, auch in der kommenden Saison die weiß-grünen Farben zu tragen", sagt der Kapitän in einer Pressemitteilung.

11 Kommentare