Füllkrug für Deutschland? Breitenreiter macht sich stark

17.10.2018, 15:15 Uhr
Bei der 2:0-Niederlage gegen den Club konnte Niclas Füllkrug seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen.

© Sportfoto Zink/DaMA Bei der 2:0-Niederlage gegen den Club konnte Niclas Füllkrug seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen.

"Er hat in der letzten Saison herausragend gespielt und 14 Tore geschossen, darüber hinaus sein Spiel mit harter Trainingsarbeit stetig weiterentwickelt", sagte Breitenreiter im Interview der Sport Bild.

Von 2014 bis 2016 hieß der Arbeitsplatz von Füllkrug Valznerweiher. 54 Spiele und 17 Treffer kann sich der Offensivmann in dieser Zeit auf die Autogrammkarten drucken lassen. Im Sommer 2016 ging es für Füllkrug dann weiter nach Hannover.

Vor der laufenden Saison wollte Borussia Mönchengladbach den Angreifer verpflichten, der sich jedoch für eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten aus Niedersachsen entschied. "Es geht darum, ihn einfach mal als Typen kennenzulernen. Wenn man einen Umbruch einleitet und neue Chancen ermöglicht, dann gehört Niclas für mich dazu", sagte Breitenreiter. Bundestrainer Joachim Löw nominierte zuletzt statt Füllkrug aber Mark Uth vom FC Schalke 04. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare