Fürth vs. Club: Ab Samstag gibt's Tickets fürs Derby

24.7.2014, 10:18 Uhr
Es dauert nicht mehr lang: Das Derby rückt näher

© Stefan Hippel Es dauert nicht mehr lang: Das Derby rückt näher

Das Derbyfieber beginnt: Alle Dauerkartenbesitzer können am Samstag ab 11 Uhr an den Kassenhäuschen im Nordbereich des Stadions und über die Ticket-Hotline (11 bis 19 Uhr) jeweils zwei Tickets für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg erwerben. Die Kassen am Samstag haben bis 19 Uhr geöffnet. Ab Montag gibt es für alle Dauerkartenbesitzer Tickets auch im Greuther Teeladen, bei Franken Ticket und über die Hotline — solange der Vorrat eben reicht.

Am Samstag startet das Kleeblatt dann auch ganz offiziell in die neue Spielzeit. Dazu findet die alljährliche Saisoneröffnungsfeier im Stadion am Laubenweg statt. Die Tore öffnen sich um 13 Uhr, die Feier steht im Zeichen „100 Jahre Deutsche Meisterschaft“. Zu den Höhepunkten dürften die Vorstellung des neuen Auswärtstrikots durch die Profis und die anschließende Autogrammstunde ab 16 Uhr zählen.

Die Profis durften sich zuletzt nochmals erholen: Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager gönnte Trainer Frank Kramer seinem Kader eine kurze Verschnaufpause, am Donnerstag bittet er dann wieder zum Training. Los geht es um 17 Uhr.

Am Freitag steht das letzte Testspiel vor dem Ligastart in Bochum (2. August) an, es ist auch das erste Spiel im Ronhof seit dem unglücklichen Relegations-Aus im Mai gegen den HSV. Mit dem CF Getafe, der derzeit ein Trainingslager in Bad Bocklet abhält, wartet um 19.30 Uhr ein echter Gradmesser auf das Kleeblatt. In der vergangenen Saison belegten die Vorstädter aus Madrid Rang 13 in der Primera Divisíon. Große Namen fehlen im Kader, bekannt ist dafür der Trainer: Cosmin Contra absolvierte 73 Länderspiele für die rumänische Nationalmannschaft und war unter anderem beim AC Mailand aktiv.

Verwandte Themen


Keine Kommentare