Fürther Motorradrennfahrer Zellhöfer mit mehr PS

29.5.2015, 11:21 Uhr
Fürther Motorradrennfahrer Zellhöfer mit mehr PS

© Foto: Wießmann

Drei von acht Rennen dieser Serie finden im Ausland statt: Belgien (Zolder), Ungarn (Hungaroring) und Niederlande (Assen). In Belgien konnte der Kfz-Mechatroniker verletzungsbedingt nicht antreten, am Nürburgring vom 12. bis 14. Juni aber ist er wieder einsatzbereit. „Von meinem letztjährigen Motorrad mit 38 PS ist es schon eine große Umstellung auf 130 PS“, erzählt Zellhöfer, der in diesem Jahr mit der Startnummer 71 unter dem Teamnamen Pedack-ADAC Nordbayern antritt.

„Nach etwas Training in Kroatien und Italien merkte ich schnell, dass mir dieses neue Motorrad sehr viel Spaß macht“, meint Zellhöfer, der beim ersten Rennen der Saison am Lausitzring den raueren Wind in der höheren Klasse schon spürte: Beim zweiten Qualifying stürzte er.

Dennoch reichte die Zeit aus dem ersten Durchgang für Platz 20 unter 39 Startern. Im Rennen selbst verbesserte er sich noch einmal um sechs Plätze – Platz 14 bedeuteten die ersten zwei Punkte für die Rangliste.

Keine Kommentare