Fußball-Profi an Bord: Flugzeug im Ärmelkanal vermisst

22.1.2019, 13:39 Uhr
Fußball-Profi an Bord: Flugzeug im Ärmelkanal vermisst

© Sebastien Salom Gomis/afp

Wie der walisische Ableger der BBC bestätigt, mache man sich beim Cardiff City FC bereits "ernsthafte Sorgen" um den Verbleib von Emiliano Sala. Der Argentinier war erst vor wenigen Tagen für eine Rekordsumme von rund 17 Millionen Euro vom französischen Erstligisten FC Nantes zum walisischen Klub gewechselt, der derzeit in der englischen Premier League spielt.

An Bord der Maschine vom Typ PA-46 seien Polizeiberichten zufolge zwei Personen gewesen, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtet auch der 28-jährige Argentinier Sala. Das Flugzeug hat den Flughafen von Nantes am Montagabend verlassen und verschwand rund 20 Kilometer nördlich der Insel Guernsey vom Radar. Suchboote seien bereits an der Stelle und auf der Suche nach der Maschine.

Emiliano Sala wurde beim französischen Traditionsklub Girondins Bordeaux zum Fußball-Profi und verbrachte seine gesamte Karriere in Frankreich, zuletzt kickte er für den FC Nantes. Erst am vergangenen Samstag verpflichteten die "Bluebirds" aus Cardiff den Angreifer, der beim abstiegsbedrohten Klub einen Vertrag bis 2022 unterzeichnete. Mit zwölf Treffern aus 19 Spielen hatte sich Sala zuvor auf die Einkaufsliste diverser finanzstarker Klubs geknipst.

Die Polizei von Guernsey teilte am Dienstagmittag auf Twitter mit, dass sie bereits eine Fläche von mehr als 2500 Quadratkilometern durchsucht habe - noch immer fehlt vom Flugzeug jede Spur. Medienberichten zufolge sei Sala noch einmal nach Nantes geflogen, um sich dort von seinen ehemaligen Mitspielern zu verabschieden.

Dieser Artikel wurde um 13.39 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare