Gavel bleibt den Brose Baskets treu

10.7.2012, 09:57 Uhr
Fan-Liebling Anton Gavel bleibt bis 2014 Bamberger.

© Sportfoto Zink / MaWi Fan-Liebling Anton Gavel bleibt bis 2014 Bamberger.

Der 27 Jahre alte Slowake unterzeichnete einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2014, teilten die Franken am Montag bei einer Pressekonferenz mit.

Gavel gehört schon seit drei Jahren zu den Stützen der auf nationaler Ebene erfolgsverwöhnten Bamberger Basketballer. Mehr als zehn Punkte erzielte der Guard in der abgelaufenen Saison durchschnittlich pro Bundesligaspiel, zudem wurde er als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet. „Er war das Herzstück unserer Mannschaft und wird es in den nächsten zwei Jahren wieder sein“, sagte Manager Wolfgang Heyder.

Neben Gavel verlängerte auch Daniel Schmidt seinen Vertrag in Bamberg um zwei Jahre. Der 21-Jährige Point Guard kam bisher allerdings nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare