Generalprobe Bietigheim: Letzter Test für den HCE

20.8.2016, 11:00 Uhr
"Die Mannschaft ist auf einem guten Weg": Robert Andersson ist mit der Vorbereitung des HCE zufrieden.

© Sportfoto Zink / DaMa "Die Mannschaft ist auf einem guten Weg": Robert Andersson ist mit der Vorbereitung des HCE zufrieden.

Der HC Erlangen kann in den vergangenen Wochen auf eine fast makellose Testspiel-Bilanz zurückblicken. Zwar startete man nur mit einem Unentschieden im Trainingslager in Bad Blankenburg gegen den SC DHfK Leipzig, doch im Anschluss feierte man ausschließlich Siege gegen Topklubs wie die HG Saarlouis, GWD Minden und den österreichischen Erstligisten Bregenz. Erst dem favorisierten Erstligisten aus dem Schwabenland Frisch Auf Göppingen musste sich der HCE in der vergangenen Woche nach einem starken Spiel denkbar knapp geschlagen geben.

HCE-Trainer Robert Andersson ist dennoch sehr zufrieden mit der Vorbereitung: "Die Mannschaft ist auf einem guten Weg", betont der 47-Jährige. Im letzten Test gegen den Zweitligisten soll nochmal alles rausgeholt werden. "Bietigheim ist der perfekte Gegner für diese Generalprobe. Sie sind eine Topmannschaft der zweiten Liga und werden uns mit Sicherheit alles abverlangen", sagt der Schwede.

Das Ziel des letzten Tests vor dem Pflichtspielauftakt im DHB-Pokal gegen TSV Bayer Dormagen ist klar: "Wir wollen dieses Spiel nutzen, um Trainingsinhalte der vergangenen Woche in der Drucksituation umzusetzen", erklärt Andersson. Gastgeber des Testspiels ist der TV Roßtal. Der Verein aus dem Fürther Land fiebert dem Handball-Fest bereits entgegen, denn im Anschluss an das Spiel werden den Fans alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.

Keine Kommentare