Gnadenfrist für Stendel: Hannover holt Punkt bei St. Pauli

19.3.2017, 14:17 Uhr
Gnadenfrist für Stendel: Hannover holt Punkt bei St. Pauli

© dpa

FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)

Hannover 96 hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag erlitten. Nach einer über weite Strecken wenig überzeugenden Leistung mussten die Niedersachsen am Samstag mit einem 0:0 beim FC St. Pauli zufrieden sein und fielen auf den vierten Tabellenplatz zurück. Vor 29.546 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion war St. Pauli lange dem Siegtor näher, doch Aziz Bouhaddouz (57.) traf bei der besten Chance nur den Innenpfosten. In der Schlussphase scheiterte Waldemar Anton (82.) am Pfosten für die 96er, deren Trainer Daniel Stendel trotz des Teilerfolgs wohl weiter um seinen Posten bangen muss.  "Es ist alles offen", sagte Sportchef Horst Heldt am Sonntag. Heldt kündigte weitere Analysegespräche an und schloss nicht aus, dass der Tabellenvierte am Sonntag zu keiner Entscheidung kommt.

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

Im ersten Spiel nach der Freistellung von Chefcoach Jürgen Kramny hat Arminia Bielefeld den letzten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Die von Interimstrainer Carsten Rump betreuten Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend mit 2:0 (0:0). Durch die Tore von Christoph Hemlein (47. Minute) und Sebastian Schuppan (75.) verbesserte sich Bielefeld auf Rang 16. Lautern ist als Tabellen-14. nur noch fünf Punkte entfernt. Rump wird die Arminia aber nicht lange betreuen, denn als Nachfolger des am Dienstag beurlaubten Kramny ist Jeff Saibene vom Schweizer Club FC Thun im Gespräch.

Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim 3:2 (1:1)

Eintracht Braunschweig bleibt dank eines Last-Minute-Treffers im Aufstiegsrennen zur Fußball-Bundesliga. Die Niedersachsen siegten am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim 3:2 (1:1) und rückten mit 47 Punkten zumindest bis Samstag auf den Relegationsplatz drei. Heidenheim bleibt mit 35 Zählern Sechster. Ken Reichel sorgtet mit einem Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den Siegtreffer. Zuvor waren vor 20.000 Zuschauern Mirko Boland (33. Minute) und Christoffer Nyman (78.) für die Gastgeber erfolgreich. Marc Schnatterer (3.) und Arne Feick (73./Foulelfmeter) brachten Heidenheim jeweils in Führung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare