Gold, Silber und Bronze für Eckenhaid

17.11.2016, 12:00 Uhr
Gold, Silber und Bronze für Eckenhaid

© Foto: privat

Der diesjährige Regionalentscheid des Bayernpokal fand in der Turnhalle des TV 48 Schwabach statt. Auf Grund ihrer guten Leistungen beim vorhergehenden Bezirksentscheid in Eckental konnten sich drei Mannschaften des SC Eckenhaid qualifizieren. Nun haben sie sich mit ihrer Teilnahme nicht nur Bronze, Silber und Gold geholt, sondern auch die Fahrkarte für den Landesentscheid in Erbendorf in zwei Wochen gelöst.

Die Mannschaft um Theresa Dorn, Emilia Leibold, Sandra Müller und Antonia Regnat (Wettkampf elf) freute sich über Platz drei, wobei sich Dorn die Silbermedaille in der Einzelwertung sicherte.

In einem teilnehmerstarken Wettkampf zwölf holte die Mannschaft um Alba Bauer, Ruth Geer, Indira Kugler, Sara Leibold und Luisa Windisch Gold. Mit mehr als acht Punkten Vorsprung zum zweitplatzierten SV Fortuna Regensburg lief das nahezu mühelos. Das Team sicherte sich damit gleichzeitig die Fahrkarte für die nächste Runde, den Landesentscheid in Erbendorf.

Freude bei den Jüngsten

In der Einzelwertung freuten sich Ruth Geer und Luisa Windisch über Platz zwei und drei. Große Freude gab es auch bei den jüngsten Turnerinnen: Die Mannschaft um Maya Gottwald, Nele Hasenfratz, Carolin Seebeck, Jule Theile und Annika Wimmer erreichten im Wettkampf 14 mit weniger als drei Punkten Rückstand auf Regensburg den zweiten Platz. Bei insgesamt zehn startenden Mannschaften, den besten Teams der Region, waren die Turnerinnen mit ihrer Leistung zufrieden.

Das Trainerteam freute sich gleich mit. Nun beginnt die Trainingsphase für das große Landesfinale des Bayernpokals in Erbendorf in zwei Wochen, bei dem die besten Turnerinnen Bayerns an den Start gehen. Unter ihnen: die Teams des SC Eckenhaid.

Keine Kommentare