"Gute Gelegenheit": Junge freut sich aufs Baunacher Herbsturnier

4.9.2015, 15:51 Uhr
Daumen hoch! Am Wochenende würde Ralph Junge sicherlich auch gerne mit dieser Geste aufwarten.

© Sportfoto Zink Daumen hoch! Am Wochenende würde Ralph Junge sicherlich auch gerne mit dieser Geste aufwarten.

Beim Baunacher Herbstturnier gibt’s die ersten Testspiel-Eindrücke auf deutschem Boden. “Es geht vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln und eine Abwechslung zum Training zu haben.“ Klingt nüchtern. Ralph Junge weiß dennoch, warum das Traditionsturnier in der Bamberger Graf-Stauffenberg-Halle für sein Team wertvoll wird. “Die Spieler müssen sich wieder an den 40 Minuten-Spielrhythmus gewöhnen und dazu ist so ein Vorbereitungsturnier eine sehr gute Gelegenheit“, ergänzt Nürnbergs Coach.

Am Wochenende erhält Junge zudem Erkenntnisse, wie weit die Zweitliga-Konkurrenz in der Vorbereitung ist. Schließlich sind neben dem NBC auch Chemnitz und Hanau der Einladung von Lokalmatador Baunach gefolgt. Während die Gastgeber – die ebenfalls im Basketball-Unterhaus startenden Young Pikes – zum Auftakt gegen den Liga-Neuling aus Hessen gefordert sind, setzen sich Junges Schützlinge am Samstag (17.30 Uhr) mit den Niners Chemnitz auseinander. Mit Virgil Matthews und Stacy Wilson haben die Sachsen Spieler ihren Reihen, die der NBC-Coach einst in Ehingen unter seinen Fittichen hatte.

Vom Ausgang der Partie hängt ab, wann Nürnbergs Basketballabordnung tags darauf an den Berliner Platz zurückreist. Später wäre dem NBC sicherlich lieber als früher -  17.30 Uhr beginnt das Spiel um Platz drei. Im Finale wird ab 20 Uhr der Turniersieger ermittelt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare