Haaß ist heiß: HCE präsentiert Handball-Ass

12.7.2016, 17:29 Uhr
Alles für Erlangen! Uni-Präsident Joachim Hornegger und HCE-Neuzugang Michael Haaß haben Spaß.

© Sportfoto Zink / WoZi Alles für Erlangen! Uni-Präsident Joachim Hornegger und HCE-Neuzugang Michael Haaß haben Spaß.

  "Der Auftritt heute war mein erster Kontakt mit der Stadt", sagte Haaß bei seiner Vorstellung und schob auch gleich hinterher, warum dies so ist. “Bis jetzt habe ich meinen Umzug organisiert, der Wohnungsmarkt in Erlangen ist nicht ganz so einfach, erklärte der Blockbuster-Transfer des Erstliga-Rückkehrers am Dienstag. Haaß hat “Glück gehabt“ - wie er sagt - bei der Wohnungssuche. Nun will er in Erlangen glücklich werden.

Ein Baustein dafür liegt abseits der Platte: Der 32-Jährige beginnt an der Friedrich-Alexander-Universität einen Masterstudiengang und folgt damit dem Beispiel, das bereits Nikolai Link und Christopher Bissel für die gelungene Kombination aus Hochleistungssport und Studium geben. Der zweite Baustein der zumindest näheren Haaß'schen Lebensplanung betrifft den Handball. Mit dem HCE hat der Mann, der 2007 mit Basti Preiß Weltmeister wurde, "große Ziele".

Auf Nachfrage konkretisiert der Rechshänder, dass dabei natürlich erst einmal der Klassenerhalt zähle. "Wir wollten Michael unbedingt nach Erlangen holen, weil er uns mit seiner riesigen Erfahrung und Vielseitigkeit gerade in schwierigen Spielsituationen Stabilität in Angriff und Abwehr verleihen wird", hatte Erlangens Nun-nicht-mehr-Geschäftsführer Stefan Adam damals zu Protokoll gegeben, als der HCE Haaß im November als neuen Spieler ankündigte. Der Rückraumshooter soll dem Erstliga-Rückkehrer im Oberhaus mit seiner Routine helfen. Und vielleicht dem ein oder anderen Neu-Erlanger mit Tipps in Sachen Wohnungssuche.

Keine Kommentare