Hamann möchte bei den Bayern "alt werden"

25.6.2014, 14:48 Uhr
Steffen Hamann wird wohl nicht die Münchner mit der Bamberger Arbeitskleidung tauschen.

© nph Steffen Hamann wird wohl nicht die Münchner mit der Bamberger Arbeitskleidung tauschen.

„Ich würde gerne bleiben, München ist meine erste Option“, sagte der Aufbauspieler und Kapitän, der in der Vorwoche seinen ersten Titel mit den Bayern gefeiert hatte, der „tz“ (Mittwoch). „Bei meinen anderen Stationen habe ich mich wohlgefühlt, aber nicht zu Hause, hier schon. Ich würde hier gerne alt werden“, meinte er, ergänzte aber: „Dazu gehören im Profisport immer zwei Seiten, das ist einfach so.“

Weil sich die Bayern um Brose Bambergs Anton Gavel bemühen, war zuletzt über eine Rückkehr Hamanns nach Franken spekuliert worden. Der 33-Jährige war 2010 von ALBA Berlin zum damaligen Zweitligisten Bayern gewechselt und hatte die ambitionierten Münchnern dann innerhalb von vier Jahren zur Meisterschaft geführt.

Über seine Zukunft habe er mit den Verantwortlichen noch nicht gesprochen. „Die Gespräche mit Svetislav und Marko Pesic kommen erst noch. Ich warte ab, was sie mir anbieten können“, erklärte der Ex-Nationalspieler, der an einem Karriereende oder einer Rolle als Dauer-Reservist nicht interessiert scheint. „Nein, es kitzel noch. Mein Körper fühlt sich gut an, ich will spielen“, unterstrich er.

Verwandte Themen


Keine Kommentare