Handball: TV Roßtal kann doch gewinnen

23.1.2017, 09:32 Uhr
Handball: TV Roßtal kann doch gewinnen

© Foto: Zink/JüRa

Nach fünf Niederlagen in Folge und insgesamt sechs sieglosen Spielen behielt die Sieben von Trainer Wolfgang Schmidt zum Hinrundenabschluss in eigener Halle gegen den SV 08 Auerbach mit 25:23 (11:9) die Oberhand. Der TVR bleibt mit 10:16 Punkten als Drittletzter auf einem Direktabstiegsrang, hat aber zumindest den zwei Zähler entfernten Relegationsplatz wieder in Reichweite.

Gestützt auf ihre kompakte Abwehr hatten die Gastgeber den Drittliga-Absteiger zu Beginn im Griff und legten eine 7:3-Führung vor. Dann wachte der Tabellenvierte auf und verkürzte auf 9:8. Roßtal behielt in dieser kritischen Phase jedoch die Nerven und ging mit einem 11:9 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war von der starken Defensiv-Arbeit auf beiden Seiten geprägt. Der TV verpasste es durch seine mangelhafte Chancenverwertung die Partie vorzeitig zu entscheiden und musste bis zum Ende zittern. Auerbach kam immer wieder bis auf einen Treffer heran. Eng wurde es knapp drei Minuten vor der Schlusssirene. Der SV markierte per Siebenmeter das 24:23, und Christoph Nepf kassierte für das vorangegangene Foul eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe.

Doch in Unterzahl erzielte Armin Hofer das entscheidende Tor zum Endstand. Zum Rückrundenauftakt geht es am nächsten Samstag um 19.30 Uhr zuhause gegen die sechstplatzierte HSG Fichtelgebirge , bei der im Hinspiel ein 31:27-Erfolg gelang.

TVR: Blaßneck, Wolf - Hofer (4), Schuh (4/1), Mathias (4/2), N. Nepf (3), Schmidt (3), Schmitt (3), Urban (3/1), Franke (1), Bühler, Hirschsteiner, Gruber, C. Nepf.

Keine Kommentare