Hannover gibt Slomka den Laufpass

27.12.2013, 17:16 Uhr
Nach vier Jahren war Schluss: Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Hannover 96.

© Stefan Puchner (dpa) Nach vier Jahren war Schluss: Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer von Hannover 96.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat sich nach knapp vier Jahren von Trainer Mirko Slomka getrennt. Das bestätigte der Klub am Freitag der Nachrichtenagentur dpa nach mehrstündigen Beratungen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Kurzzeitig kursierten am Freitag Gerüchte, wonach Fürths Coach Frank Kramer ein Kandidat sein soll. SpVgg-Präsident Helmut Hack dementierte jedoch umgehend.

Hannover reagierte damit auf die enttäuschende Hinrunde, in der die 96er nur 18 Punkten holten und alle acht Auswärtsspiele verloren. Hannover war mit dem teuersten Kader der Clubgeschichte und dem Ziel Europapokalteilnahme in die Saison gestartet. Momentan belegt der Klub aus Niedersachsen Tabellenrang 13 in der Bundesliga. Slomka hatte die 96er 2010/2011 und 2011/2012 zwei Mal hintereinander ins europäische Geschäft geführt.

Im deutschen Fußball-Oberhaus ist es die vierte Trainerbeurlaubung in der laufenden Saison. Neben Michael Wiesinger beim Club mussten zuvor bereits  Bruno Labbadia (Stuttgart) und Thorsten Fink (Hamburg) gehen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare