Hannover macht mit Frontzeck weiter

28.5.2015, 17:14 Uhr
Darf nach vollbrachtem Klassenerhalt in Hannover bleiben: Trainer Michael Frontzeck

© Peter Steffen (dpa) Darf nach vollbrachtem Klassenerhalt in Hannover bleiben: Trainer Michael Frontzeck

Das bestätigte der Klub am Donnerstag. Frontzeck hatte ursprünglich einen nur für fünf Spiele geltenden Vertrag in Hannover. Fünf Tage nach dem geglückten Klassenerhalt erhielt er einen neuen Kontrakt. Auch Manager Dirk Dufner soll entgegen anderslautenden Medienberichten im Amt bleiben.

„Michael Frontzeck hat erfolgreiche Arbeit geleistet. Deswegen wollen wir die Zusammenarbeit mit ihm fortführen“, sagte 96-Präsident Martin Kind in einer Pressemitteilung. „Er hat die Mannschaft hervorragend eingestellt und motiviert, er verkörpert Begeisterung und Ehrgeiz.“ Frontzeck hatte als Nachfolger von Tayfun Korkut in fünf Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden geholt.

Auch Dufner, der bei Hannover 96 einen Vertrag als Sport-Geschäftsführer bis zum 30. Juni 2016 besitzt, darf bleiben. Der zuletzt in die Kritik geratene Manager soll die Mannschaftsplanung für die neue Bundesliga-Saison übernehmen. „Die anstehenden Entscheidungen für die Zusammenstellung der Mannschaft besitzen nun oberste Priorität“, sagte Kind.

Verwandte Themen


Keine Kommentare