Harter Arbeiter: Ice Tigers setzten weiter auf Segal

25.4.2017, 15:09 Uhr
Kommt aus dem Sommerurlaub zurück an den Kurt-Leucht-Weg: Brandon Segal wird auch in der nächsten Saison für Nürnberg auf Torejagd gehen.

© Sportfoto Zink Kommt aus dem Sommerurlaub zurück an den Kurt-Leucht-Weg: Brandon Segal wird auch in der nächsten Saison für Nürnberg auf Torejagd gehen.

Erfahrung hat Brandon Segal in seiner Karriere so einige gesammelt. Für die Los Angeles Kings, die Dalls Stars, Tampa Bay Lightning und die New York Rangers spielte der 33-Jährige insgesamt 103 Mal in der National Hockey League (NHL). Zur Saison 2015/16 wechselte Segal vom kroatischen Klub Medvescak Zagreb nach Nürnberg und hat seitdem 124 Spiele für die Ice Tigers bestritten. Dabei erzielte der Kanadier 35 Tore selbst und bereitete weitere 32 Treffer vor.

"Brandon arbeitet immer extrem hart und ist ein sehr verlässlicher Zwei-Wege-Spieler", wird Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek in einer Pressemitteilung zitiert. "Er ruft seine besten Leistungen in den wichtigen Spielen und in den Playoffs ab und ist der Power Forward, den jedes Team haben möchte." Segals Rolle innerhalb der Mannschaft sei in den vergangenen beiden Jahren "konstant gewachsen und wir freuen uns sehr, dass er für eine weitere Saison nach Nürnberg zurückkommt".

Tampa Bay Lightning

Keine Kommentare