HC Erlangen muss mehrere Wochen auf Schröder verzichten

30.7.2018, 12:13 Uhr
Fehlt dem HC Erlangen mehrere Wochen: Andreas Schröder (Trikotnummer 71).

© Sportfoto Zink / OGo Fehlt dem HC Erlangen mehrere Wochen: Andreas Schröder (Trikotnummer 71).

Nach einer Untersuchung im Metropol Medical Center am Montag bestätigte der Klub, dass sich der 26-Jährige das vordere Kreuzband, sowie das Innenband am Knie angerissen hat. Die Verletzung wird konservativ behandelt, sodass sich Schröder keiner Operation unterziehen muss. Der HCE-Abwehrchef wird seinem Verein nach eigenen Angaben dennoch mehrere Wochen fehlen. Der ehemalige Gummersbacher war beim Vorbereitungsturnier am vergangenen Freitag unglücklich auf nassem Boden ausgerutscht und hatte sich dabei die Verletzung am Knie zugezogen.

"Zum Glück haben sich unsere schlimmsten Vermutungen nicht bestätigt, sodass ich einer Operation aus dem Weg gehen kann. Ich weiß, dass ich bei Dr. Elke Lüst und unserer Physiotherapeutin Ulrike Rienecker in besten Händen bin. Ich werde alles dafür geben, um möglichst schnell wieder für den HC Erlangen auf dem Spielfeld zu stehen", gab sich Schröder nach der Diagnose auf der Vereinswebsite kämpferisch.

Keine Kommentare