Hecking: "Haben heute Fußball gearbeitet"

21.1.2012, 18:37 Uhr
Hecking:

© Wolfgang Zink

Dieter Hecking (Club-Trainer): „Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und haben trotz aller personellen Probleme eine mannschaftlich geschlossene Leistung abgerufen. Meine Spieler haben das an den Tag gelegt, was man in dieser Situation braucht. Sie haben Fußball gearbeitet. Unter dem Strich zählt nur der Sieg, deshalb bin ich sehr zufrieden. Noch 16 Mal das Gleiche, und wir haben unser Ziel erreicht.“


Michael Skibbe (Hertha-Trainer): „Ich bin traurig, dass wir verloren haben, denn in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert. Außer bei Standards hatten wir da keinerlei Probleme. Kurz nach der Pause hat sich das Spiel verändert. Der Club hat Druck aufgebaut und auch geschickt verteidigt. Es war eine enge Partie mit dem glücklicheren Ende für die Nürnberger.“



Alexander Esswein (Club-Torschütze): „Im 1000. Bundesliga-Spiel des 1. FCN getroffen zu haben, ist sicher keine schlechte Sache. Dieser Sieg war sehr wichtig für den Verein. Ich bin stolz, dass ich dazu etwas beitragen konnte. Bei meinem Tor hatte ich auch ein bisschen Glück, denn der Ball wurde abgefälscht und der Torwart hatte es schwer bei dem nassen Boden. Wir könnten daraus viel Selbstvertrauen ziehen und nun mit breiter Brust nach Hannover fahren.“



Timmy Simons (Club-Spieler): „Wir haben heute als Mannschaft sehr gut gearbeitet. Alles klappt noch nicht, aber wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Der Platz war schwer bespielbar, das hat viel Kraft gekostet. So kann es in der Rückrunde weitergehen.“.



Dominic Maroh (Club-Torschütze): „Das war heute ein Zeichen an unsere Fans. Wir haben verstanden, dass unsere Leistung im Pokalspiel gegen Fürth nicht in Ordnung war und dass wir unser Bestes geben wollten. Jetzt haben wir nach dem Leverkusen-Spiel zweimal hintereinander in der Bundesliga gewonnen und zu Null gespielt. Das gibt uns Selbstvertrauen.

 

Keine Kommentare