Hockey: TB-Herren gehen als Tabellenzweiter in die Rückrunde

2.5.2015, 08:00 Uhr
Hockey: TB-Herren gehen als Tabellenzweiter in die Rückrunde

© Foto: privat

Trainer Hans-Peter Höfler wollte mit seiner Truppe nach der erfolgreichen Hallensaison in der 2. Bundesliga eigentlich voll angreifen, sieht sich jedoch mit einigen Problemen konfrontiert: Aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und Verletzungen standen bewährte und wichtige Spieler wie Daniel Gürtler, Felix Potrykus, Thomas Mengin und auch Tom Meyer nur bedingt in der Vorbereitung zur Verfügung.

Trainer Höfler stand folglich vor der Aufgabe, die jüngeren Spieler wie Marcel Hertlein, Bene Lucius und Moritz Wank in der Vorbereitung noch stärker in die Mannschaft zu integrieren und ihnen Verantwortung zu geben.

Bei den Vorbereitungsspielen und -turnieren zeigte das Team gegen Gegner aus der 1. Regionalliga auch durchaus ansprechende Leistungen. Zum Rückrundenauftakt geht es am Samstag, 2. Mai, in der Auswärtspartie gegen das Team von SV Böblingen. Einen Tag darauf steht der Heimauftakt an: Am Sonntag, 3. Mai, geht es gegen den Spitzenreiter aus Würzburg. Anpfiff im Horst-Ludwig-Stadion an der Spardorfer Straße 79 ist um 15 Uhr.

Trainer Höfler dazu: „Wir mussten aufgrund der Spielersituation unsere Taktik umstellen. Es wird sich zeigen, ob die junge Mannschaft das so umsetzen kann wie geplant. Wichtig wäre vor allem, dass wir gleich zu Beginn punkten, damit wir unsere Position halten können.“

Und Teammanager Christian Fritsche ergänzt: „Ich bin wirklich gespannt, wie es laufen wird. Würzburg ist stark, auch die Bundesligareserven von Mannheim und Nürnberg darf man nicht unterschätzen. Hoffentlich wird das Publikum bei den Heimspielen der Mannschaft eine Stütze sein, auch wenn es mal nicht so läuft. Gerade die jungen Spieler brauchen den Rückhalt der Tribüne, um ihre Leistung abrufen zu können und sich zu behaupten.“

Die Saisontermine 2. Regionalliga Süd Hockey Herren im Überblick:

2.5.2015 SV Böblingen – TBE, 16 Uhr

3.5.2015 TBE – HTC Würzburg, 15 Uhr

10.5.2015 Nürnberger HTC II – TBE, 11 Uhr

16.5.2015 TBE – Wacker München, 16 Uhr

13.6.2015 TBE – ASV München, 16 Uhr

20.6.2015 TSV Mannheim II – TBE 18 Uhr

27.6.2015 HTC Würzburg – TBE, 16 Uhr

5.7. 2015 TBE – SV Böblingen, 12 Uhr

12.7.2015 TBE – Nürnberger HTC II, 11 Uhr

Keine Kommentare