Hoeneß: Gibt's das Comeback des Ober-Bayern?

14.7.2016, 13:44 Uhr
Posterboy! Uli Hoeneß könnte beim FC Bayern wieder in die Chefetage zurückkehren.

© Reuters/Kai Pfaffenbach Posterboy! Uli Hoeneß könnte beim FC Bayern wieder in die Chefetage zurückkehren.

Die Rückkehr von Vereinspatron Uli Hoeneß als starker Mann beim FC Bayern München steht nach Informationen des kicker unmittelbar bevor. Aus Vereinskreisen soll diese Information durchgesickert sein. Der 64-Jährige könnte die Ämter des Vereinspräsidenten und des Aufsichtsratsvorsitzenden in Personalunion übernehmen.

Eberl, Reuter, Lahm

Nachdem Matthias Sammer seinen Rücktritt bekannt gab, wäre eine weitere Führungspersönlichkeit neben Karl-Heinz Rummenigge enorm wichtig für die Oberbayern. Als Nachfolger stehen für den Sportvorstand sowohl Max Eberl (Mönchengladbach) als auch Stefan Reuter (Augsburg) im Raum. Und auch der Name eines Bayern-Spielers kursiert in Fachkreisen.

Philipp Lahms Vertrag läuft im kommenden Jahr aus. Wo es den Verteidiger danach hinzieht und ob er seine Fußballkarriere fort führt, ist ungewiss. Perspektivisch spielt er aber durchaus eine Rolle in den Personalplanungen des FCB. Er könnte damit ähnlich wie Hoeneß als ehemaliger Profi direkt bei den Bayern ins Management einsteigen.

Bis Ende Juli soll die Entscheidung um Hoeneß' Zukunft offiziell bekanntgegeben werden. Der aktuelle Ämterinhaber, Karl Hopfner, hatte mehrfach erklärt, dass er Hoeneß bei einer Rückkehr ins Amt des Präsidenten nicht im Wege stehen werde. Dies wollte er für den Posten des Aufsichtsratsbosses aber nicht explizit zusichern: "Wir reden vom Präsidenten. Alles andere muss sich dann ergeben", hatte Hopfner nach der vergangenen Saison erklärt.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet beim deutschen Rekordmeister im November statt.

Verwandte Themen


2 Kommentare