Holter soll sich in Aalen weiterentwickeln

1.7.2015, 12:37 Uhr
Holter soll sich in Aalen weiterentwickeln

© Zink

In der kommenden Saison wird Holter bei Zweitliga-Absteiger Aalen das defensive Mittelfeld verdichten. “Dwayn ist ein junger Spieler mit Potenzial, der durch regelmäßige Einsätze auf höchstmöglichem Niveau optimal gefördert wird“, erklärt Michael Mutzel auf der vereinseigenen Homepage. Der Mann also, der beim Kleeblatt mit der sperrigen Berufsbezeichnung „Direktor Profifußball“ tätig ist und dafür sorgen soll, dass der Übergang vom Regionalliga-Team zur 1. Mannschaft nicht sperrig, sondern fließend ist.

Da sich Mutzel und die anderen Verantwortlichen der Spielvereinigung sicher sind, das es eben jener Dwayn (Holter mit Nachnamen) bei den Profis packen kann, soll er nun bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Und zwar beim VfR Aalen, dem Ex-Verein von Fürths neuem Trainer Stefan Ruthenbeck, der mit Jurgen Gjsasula und Andreas Hofmann zwei weitere Ostalb-Fußballer mit in den Ronhof gebracht hat.

Eine Spielzeit wird Holter nach Aalen ausgeliehen. In Liga drei, wo der VfR nach dem Abstieg in der nächsten Saison ran muss, soll der Youngster, der 2012 an den Laubenweg wechselte und in der vergangenen Spielzeit zum Profi-Kader angehörte, “Einsatzzeiten bekommen“. Das hoffen laut Mutzel “der VfR und wir, so dass am Ende hoffentlich alle Seiten davon profitieren“.

Keine Kommentare