Ice Tigers holen Goalie: Nürnberg wird zum Lala-Land

13.7.2017, 18:14 Uhr
Josef Lala, Sohn des ehemaligen Eishockey-Weltmeisters Jiri, steht in der kommenden Saison bei den Thomas Sabo Ice Tigers zwischen den Pfosten - zumindest im Training.

© imago sportfotodienst Josef Lala, Sohn des ehemaligen Eishockey-Weltmeisters Jiri, steht in der kommenden Saison bei den Thomas Sabo Ice Tigers zwischen den Pfosten - zumindest im Training.

Der 20-Jährige tritt in große Fußstapfen. Sein Vater ist der ehemalige tschechische Nationalspieler und Weltmeister Jiri Lala. Josef Lala hat zuletzt bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gespielt und kam per Förderlizenz für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord zum Einsatz.

"Josef Lala ist ein talentierter, junger und hungriger Torhüter. Er bekommt eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden in der Oberliga, wird aber regelmäßig mit uns in Nürnberg trainieren", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Die DEL-Saison beginnt am 8. September, für die Ice Tigers steht am ersten Spieltag gleich ein Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin auf dem Programm. Darauf bereiten sich die Ice Tigers derzeit im Trainingslager in Füssen vor. Auch Josef Lala trainiert schon mit.

Keine Kommentare