Ice Tigers kamen mit Pucki nach Zirndorf

13.12.2018, 12:44 Uhr
Ice Tigers kamen mit Pucki nach Zirndorf

© Foto: Thomas Hahn/Zink

Zirndorfs Bürgermeister Thomas Zwingel durfte vor einem großen Publikum die Eisbahn eröffnen. Möglich gemacht haben den Schlitterspaß bereits zum vierten Mal Sponsoren, zu denen das Motto "Ein Herz fürs Eis" hervorragend passt.

Der gesamte Erlös am Eröffnungstag kam dabei dem Erhalt der Eislaufbahn zugute, damit es auch im nächsten Jahr weitergehen kann. Die Anlage am Bibertbad in der Neptunstraße war an diesem Nachmittag aber nicht nur wegen der leckeren Waffeln und Bratwürste gut besucht.

Pucki, das Maskottchen des Eishockey-Clubs Nürnberg Ice Tigers, sowie die Spieler Max Kislinger und Jason Bast, kamen in Trikot und Schlittschuhen, gaben Autogramme, standen für Fotos zur Verfügung und verteilten kleine Geschenke. Zur Feier des Tages startete danach noch eine Eisdisco, bei der die Besucher bis 20.30 Uhr ihre Runden im Takt der Musik drehten.

Die Eisbahn ist täglich von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Anschließend können Gruppen die Fläche mieten. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 3,50 Euro, Jugendliche zahlen 2,50 Euro. Kommen Kinder mit der Familie, zahlen sie lediglich 1,50 Euro. Schlittschuhe und Laufhilfen können für vier Euro ausgeliehen werden und wer schon eigene Schlittschuhe besitzt, aber mal einen neuen Schliff braucht, bekommt diesen für sechs Euro.

Keine Kommentare